Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo elNigm4,
hab erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Über eine PN würde ich mich freuen. Dann kann man mal alles vergleichen.
Mehr kann ich erst später nach Feierabend versuchen.
Habe ich das richtig verstanden, dass man nur Oscam starten braucht. Und ich dachte dass man unbedingt mcas braucht um die Karte zu lesen.

Gruß Digedag
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

mcas ist für die Karte da, die im pingulux stecken und reicht dafür auch total aus. Für CS wird oscam benötigt.

mcas wird aber auch gebraucht um per Emu und keys ORF und Austria Sat hellzu machen.
Wenn du ORF.... hell haben willst und CS betreiben willst: mcas und oscam starten


Mlg piloten

PS: hab in die datenbase oscam Dateien hochgeladen, die in deiner Fehlermeldung auftauchen. Teste es mal: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo,

habe alles gemacht, wie ihr mir empfohlen habt.
Ist es normal, dass ich jedesmal nach Neustart von oscam mcas auch neu starten muss. Mit oscam allein wird die Karte nicht hell. Wenn ich also mcas dann neu starte läuft alles.
Beim Vip als client leuchte das "Lämpchen" grün, aber wird nichts hell.

Im WI steht :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

2012/01/25 17:09:02 555FC8 r Error processing ecm for caid 09C4, srvid 0022 (servicename: 09C4:0022 unknown) on reader skysat.
die oscam.srvid die ich hoch geladen hab, ist bei Sky für eine S02 Karte ausgelegt. Du mußt be jedem Sender die caids 1702,1833 (Caids der S02 Karte) löschen und dafür den Caid 09C4 ( Caid der V13 Karte) eintragen. Danach oscam neu starten
Dann im oscam.dvapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ändern auf das hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo Pilot,

in deinem Ordner oscam.dvabi ist aber oscam.dvbabi.
...bin ein wenig verunsichert.
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo digedag

stimmt. Danke für die Meldung.
Habs gändert. Das alte download gelöscht und neu hochgeladen

Kannst es dir noch mal herunterladen.
kannst aber auch im linuxfahigem Schreibprogramm mit Rechtsklick umbennen in oscam.dvapi und dann wieder zu deinen configs schieben.


Mlg piloten

PS: hab inzwischen gemerkt, das die Datei doch oscam.dvbapi heißen muß. Hab sie ja auch so hochgelasen und nur den Ordner oscam dvapi genannt. Habe den Datenamen auf Grund deines Hinweises in oscam.dvapi . umgennant. Das war falsch. Hab alles wieder korrigiert-die Datei oscam.dvbapi gennannt. Den Ordner genauso. und das richtige hochgeladen. Der Link ist auch geändert worden.
Peinlich peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo Pilot,

nach deiner Änderung funktioniert der Link aus #32 nicht mehr.
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

stimmt wiederum: link ist korrigiert

man oh mann, wenn es schnell gehen soll. Klar der Link führte zum gelöschtem Download. Hätte ich auch ändern müssen. Bin eben auch nur ein Mensch und kein Computer.


Mlg piloten
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Es muss oscam.dvbapi heissen.
Ich merks mir mit DigitalVideoBroadcasting+ApplicationProgrammingInterface
DVBApi ^^

LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo nochmal,
ich glaube mein Problem ist etwas größer oder ich bin einfach zu blöd.
1. wenn ich mein oscam plugin allein starte, wird die karte nicht gelesen ..also mcas starten dann läuft der pingu mit sky und ösi und mein Vip ist mit dem Pingu verbunden.
sowie ich eine andere Datei von den vom Piloten einfüge friert das Bild ein und am Clienten wird das grüne Lämpchen rot...also keine Kommunikation mit dem Pingu.

...ich glaube ich brauche eine Pause................
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Lass die anderen Plugins aus.
Wenn oscam richtig läuft hast du ein Bild und der Rest wird einfach.
Das ist ja die Kunst.
Aber wo ist im Moment das Problem. Mcas aus oscam an, fertig. Die Fehler sollten weg sein.

LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

...oscam allein läuft nicht.........

das heißt oscam allein kann Karte nicht lesen......
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Ja warum nicht auf einem Pingu läuft das hat bei mir 4 Stunden gedauert, mit der Anleitung dann. Es muss doch ein Grund geben.
Was sagt das webif, mach mcas aus und starte oscam und sag mir was im webif steht.

LG elNigm4
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

Hallo nochmal,

hier das wi oscam allein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: wie bring ich meinen neuen Pingulux in Bestform

lies mal mein PS in Beitrag 36 und lad dir das jetz hoffentlich richtige Dateei herunter. Da ist die Datei oscam.dvbapi da bei.
Die vorher falsche Datei oscam.dvapi wird von Oscam als gar nicht da angesehen.

Danke eNigm4 for den Tipp mit dem DigitalVideoBroadcasting+ApplicationProgrammingInt erface. Das hat sich bei mir jetzt eingepeägt. Natürlich auch das Durcheindaer, was ich fabriziert hab.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben