Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wie brenne ich eine dvd

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe mit Shrink DVD eine verschlüsellte dvd, mit hilfe die anydvd, ausgelöst, und soll mit einem brennprogram, dei: Audio_TS und Video_TS auf dvd brennen? Wie mache ich das? Hab noch nie auf diese weise die dvd gebrant?
Wer hilft mir, b.w. mir eine tipp geben?

Gruß
dersate
 
AW: Wie brenne ich eine dvd

Tip 1 mit dem Freeware Proggie ImgBurn geht das am besten, einfach write file Folders to disk, da hat den Video_ts ordner auswählen. alles andere schlägt das proggie dann von selbst vor.

Tip 2 mit nero, da hab ich aber immer wieder die Meldung, das die erzeugte DVD eventuell nicht mit jeden Player spielbar ist

Tip 3 neuerdings mache ich mit MakeMKV lieber ein .mkv Datei ist zwar immer noch sd Qualität aber neuerdings viel kompatibler und dauert nur sekunden
 
AW: Wie brenne ich eine dvd

Wenn du die DVD mit AnyDVD gerippt hast, werden die Ordner Video TS und Audio TS auf die Festplatte geschrieben, in dem Ordner den du vorher angegeben hast bei AnyDVD.
Anschliessend öffnest du DVD Shrink und gehst auf Dateien öffnen und wähslt den Ordner Video TS aus. Dann wird der Film in DVD Shrink eingelesen und kannst endscheiden ob du nur den Film brennen möchtest oder die ganze DVD mit Menüs usw. Wenn du ein Brennprogramm auf deinem PC installiert hast z.b. Nero Burning Rom dann sollte DVD Shrink die DVD automatisch brennen wenn du auf Backup erstellen klickst.
Das eine DVD eventuell nicht nicht in allen Playern abgespielt werdenkann, habe ich noch nie erhalten von Nero. Jeden Film den ich bis jetzt gebrannt habe lief auch auf jedem Player.
 
Zurück
Oben