Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7590: Frage zum Umschalten auf den zweiten Satz von Partitionen

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
die Fritzbox 7590 hat ja zwei "Sätze" von Partitionen, zwischen denen man per ftp-Zugriff umschalten kann.
Das hat mir selbst auch schon mal geholfen siehe fritzbox automatisches update --> freetz weg!
WIe ist das denn nun:
Auf meiner Box sind jetzt sozusagen zwei "Betriebssysteme" (freetz-image und das automatisch upgedatete Fritz-Image) parallel installiert?
Was passiert allgemein bei einem freetz-Update? Werden dann beide "Sätze" neu geschrieben?
Falls nein: Wie kann man aus Backupgründen nach erfolgreichem Update das System auf den zweiten "Satz" übertragen?
Gruß
Ralf
 
Die Freetzeinstellungen werden separat gespeichert. Du kannst bestimmen, wo auf welcher Bootloaderpartition welches System installiert wird. In Freetz und mit den Skripten lässt es sich bestimmen. Sihe in Freetz unter System. Alternativ im Script ... ifs 1/0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann/muss ich dann das Upgrade praktisch zweimal hintereinender ausführen? Kann mich nicht erinnern, das vormals auch gemacht zu haben...
 
Warum zweimal hintereinander? Ein Update bei mir würde die Partition mit der 7.28 überschreiben.
 

Anhänge

  • F972A783-2DFC-424C-A714-EC9F0B76AE10.png
    F972A783-2DFC-424C-A714-EC9F0B76AE10.png
    442,3 KB · Aufrufe: 16
Zweimal hintereinander mit dem Ziel beide "Sätze" gleich zu haben, so dass ein Backup zur Verfügung steht.
 
Wo schalt ich den ein bzw muss ich das ins Image einpflegen.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
In beide Boxen eingebaut, ist jetzt zu sehen.

Danke.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben