Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

chucky0104

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meiner 7390. Aufgrund der Umstellung von DSL 6000 auf VDSL 50000 musste ich von FW 6.03 auf 6.20 upgraden. Freetz war somit erstmal weg. Glücklicherweise hatte ich unter 6.03 Freetz und Oscam backups erstellt. Jetzt hab ich den ganzen Tag auf eurer HP mit der Suche nach dem richtigen image für Freetz verbracht und hab das SI für die 7390 gezogen und geflasht. Nun kann ich aber leider die backups nicht laden! Und die Box in den Urzustand wieder zurückbringen. Die Daten für die OscamConf und die OscamServer hab ich auch nicht da. Nur die User Daten habe ich noch. Gibts ne Möglichkeit die alten Daten einfach wieder aufzuspielen? ODer muss ich wirklich alles neu machen?! :emoticon-0106-cryin
Danke schon mal vorab für eure Hilfe! Dran an der Fritte ist ein Smargo mit ner V14 und nem externen USB-Hub (aktiv)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du nicht recovered hast sollten die doch automatisch wieder sichtbar werden.
Schau mal per ftp unter var/media/ftp/cs/ ob die dort noch liegen.
Was hattest du für ein Image vor dem Update auf der Box ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste das normale und wenn was nicht geht bitte Feedback obs durch das oRK besser geworden ist.
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.2

Das Image hatte ich vorher drauf 7390_06.freetz-devel-11685M.de
Das SI_7390_06.20-freetz-devel-12497M.de Image ist auch das richtige? Das hatte ich gezogen und geflasht.
Vorher gab es doch auch noch die Toolbox 2,5...das ist alles schon wieder gut 1,5 Jahre her...:emoticon-0107-sweat
Wie komme ich denn auf den besagten Pfad? Ich hab die letzten Monate, wenn es denn mal Probleme gab, auschließlich mit dem WebInterface von Oscam gearbeitet...
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.2

@ chucky
Ich empfehle für CS eine Fritte in 2. Reihe.
Hab mir auch eine 7330SL für 50,- bei Kleinanzeigen ergattert und diese läuft nun hinter einer 7490.
Zudem läuft die 7330SL mit der alten Firmware schneller als eine 7390 mit FW 6.20!
Gruß
 
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.2

Hmm...das wäre max. die Notlösung. Trotzdem danke für den Tipp! :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.2

Ich komme hier irgendwie nicht vorwärts...
Ganz kurz für mich zum Verständnis...das gezogene Image SI ist für meine Zwecke geeignet? (CS mit 2 Usern und HS mit 1 User via Smargo/aktiv HUB USB und ner V14)
Vermutlich muss ich alles komplett neu machen...werde wohl nicht drumherum kommen...
Gibts denn ne Anleitung für meine Systemvoraussetzungen? Bin dankbar über jegliche Hilfe...
Irgendwie ist alles seit dem Update komplett anders...blicke nicht mehr durch...
 
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

Ich hab dein Problem mal in einen sep. Thread verschoben !

1.) ist der 7390 ein DSL Router ?
 
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

Ja genau...mit dem gehts direkt auf die VDSL Leitung...
 
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

Dann brauchst du auf jeden fall ein SI oder MI. Beim SI wurden halt einige Sachen aus der AVM-Fw gelöscht wobei beim MI alles von AVM erhalten geblieben ist. Bei der 7390 dank dem großen ISP (Internen Speicher) würde ich das MI nutzen, aber das ist halt Geschmacksache.....
Da wohl vorher ein TB-Flex auf der Box war, würde ich die Box recovern (Sicher ist sicher wegen alter Speicherreste)

Vorher sollten wir aber deine configs sichern. Wie weit bist du mit dem VSFTP Zugriff auf die Dateien ?
 
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

Ich hab nen Apfel und hab mir das Programm ClassicFTP gezogen...
Den vsftpd in Freetz hab ich wie beschrieben unter Port 2121 gestartet...
Nur bekomme ich keinen Zugriff über das FTP Program...
Als FTP-Server hab ich 192.168.178.2121 eingegeben und Benutzer und Passwort stimmen nicht...kann mich nicht anmelden...
 
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

1.) Die Hacken hast du wie beschrieben gesetzt ?
2.) FTP : 192.168.178.1:2121 bzw 192.168.178.1 Port: 2121

3.) User : root Pw: freetz oder ftpuser mit dem PW vom AVM-WebIF
 
Bin ohne Passwort drauf gekommen...nur ist alles leer...keine Daten...keine Ordner...
Komme nur bis ftp...einen cs ordner gibt es hier nicht...oder nicht mehr...

==================================

Die Daten hier habe ich noch...

OSCam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.user:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die User hab ich natürlich mit Namen und Passwort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich Zugriff auf alte OSCAM Dateien

Dann fang bei Null mit dem recovern der Box an und mache alles neu.
 
Zurück
Oben