Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

So, habe die Firewall von niedrig auf aus gestellt, jedoch den IPv6 Firewall-Schutz auf an gelassen. 10 min später ist es wieder da gewesen. Ich lass es aber erst mal so, vielleicht wird es ja weniger.

Ja und direkt in den DLAN Adapter ist natürlich das nächste zum Testen, nur dann haben meine Eltern im gesanmten Wohnraum kein Internet (LAN für Plasma, WLAN für Laptop und Smartphone). Ich muss mir für diese Testphase dann was neues überlegen....

edit: Schon das zweite mal innerhalb von 25min aussetzer, also liegt es nicht an der Firewall..
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

eigentlich sollte der switch der fritte kein problem machen, also dlan an fritte und receiver,
kann man evtl. mit tc> lankabel fritte>lan kabel zum receiver testen, nur mal einen tag lang
aber bei einigen fritten gibt es wohl eco einstellungen für lan, auch mal ports auf 100mbit statt gbit einstellen, falls möglich
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

So auch ohne FritzBox bekomme ich die Abbrüche über die DLAN Verbindung. Kann mir jetzt jemand sagen wie ich von der Solo2 ein dauerping zu meinem Unitymedia Technicolour Router schick was nicht sichtbar im Hintergrund läuft? Das ist jetzt die einzige Möglichkeit die ich noch habe....ansonsten müsste ich auf sehr aufwendige Art und weise ein Lankabel vom ersten OG in den Keller legen lassen :-(
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

auf die box mit telnet (am besten per dreambox control center), dort ping ipserver eingeben und dann sky sehen
irgendwo gibt es einige beiträge zu dauerping, evtl. auch im andere router talk forum, dann läuft per script dauerping,
wenn bosx gebootet wird

lan kabel legen kannst du erst einmal vergessen, besser abwarten, wie lange man sky noch sharen kann
 
Zurück
Oben