Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

@pilot und tj0303: Ist jetzt wirklich nicht bös gemeint aber lest euch den ganzen Thread (Vor allem Post 1) durch. Ich bin mit meinem Latain am Ende! Ich bin bereits von WLAN auf DLAN und seit zwei Wochen auf LAN umgestiegen! Ich selbst habe keine Probleme zu Hause aber meine Eltern mit ihrem Client (VU SOLO2). Sie haben Unitymedia und den Technicolour 7200 Als Modem/Router. Du bist bei UM gezwungen die scheisse zu nutzen. An diesem Ding hängt nur ein Lan Kabel und ist mit ner FritzBox 72xx verbunden die als AcessPoint arbeitet. Daran hängt die VU Solo2 via Lan Kabel. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Daher.....habe ich einen Fehler in den configs oder sonst was? Oder hab ich einfach Pech? Heute Abend um 23uhr werd ich erstmal das oscam log posten!

Und ja das mediaportal ist auf dem Client installiert und läuft bestens ! Die Frage ist da nur ob das mediaportal nicht im Hintergrund puffert und eventuelle kurze Verbindungsabbrüche so kaschiert ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Wie schaut es denn aus wenn du die Solo2 mal direkt an den Sch... Technicolour hängst mit Kabel ohne noch die Fritzbox dazwischen zu hängen?
Hast du mal von dir aus deinen Vater angepingt? Also am PC mal die CMD starten und dann folgendes eingeben: ping ipAdressedeinesVaters
So habe ich damals bei mir rausgefunden das mit der Verbindung was nicht stimmt, da teilweise der Ping sehr hohe Zeiten hatte!
Dort sollten dann die Zeiten so um die 30-50ms liegen.
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Das kann ich auch noch machen mit dem anpingen. Das mache ich morgen mal und das Kabel direkt anschließen kann ich auch noch machen dann. Ich lege jetzt aber erst mal die Hoffnung auf Umstellung zu cccam beim Client.

Ist der Abschnitt bezüglich cccam bei mir in der oscam ok für ne enigma2 Box als cccam Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

du wirst keinen unterschied bei den protokollen sehen, da die nicht die ursache solcher extremen ausfälle sein können,

alle configs siehe meine signatur
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Wenn du auf beiden boxen oscam draufhast ist es doch ein Leichtes in den logfiles nachzuschauen was zu dem Zeitpunkt des Ausfalls passiert.Entweder die clientanfrage kommt beim server nicht an oder
die Antwort des servers kommt beim client nicht an.
Grösse des logfiles in der oscam.conf bestimmst mit
maxlogsize = 2048 oder
maxlogsize = 1024
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Also ich habe jetzt in der Clientbox OScam durch CCcam 2.3.0 ersetzt. Dann habe ich den Technicolour Router/Modem Schrott direkt mit der Clientbox verbunden. Die Loggröße habe ich bereits gestern mittag nach oben geschraubt und werde sie nun anhängen doch ich befürchte das es erst mal nix bringt, weil glaube ich seit gestern mittag kein Bild ausfall da war bzw der TV meiner Eltern kaum an :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also ich habe jetzt via DCC und Telnet meinen Server angepingt: Zeiten liegen bei 31-34 ms. Er hat immer pakete geschickt und nicht aufgehört. Hab das DCC dann geschlossen. Wie muss ich das denn genau machen um zuschauen das was unterwegs verloren gegangen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

gute pingzeiten, ping mit strg-c abbrechen, dann wird anzahl verlorener pakete angegeben, aber ruhig mal sehr lange laufen lassen;
ansonsten musst du doch wieder ocam auch auf client verwenden, um log vom server und client vergleichen zu können,
evtl. dazu doch noch die client configs posten (local bei dir lief die box aber korrekt ?)

du kannst testweise dauerping laufen lassen und dann auf sky sender schalten, vor allem bei wlan oder dlan,
um irgendwelche eco einstellungen auszuschliessen, da der datenverkehr mit den ecm sehr gering ist
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Kann morgen noch mal die configs von der Client box Posten....aber dort habe ich alles Idiotensicher mit dem oscam Butler eingerichtet und heute halt cccam von Feed geladen und die c line nach etc geschoben. Aber ja du hast recht, ich hab die Clientbox bei mir eingerichtet, als serveradresse hatte ich von Anfang an auch meine dyndns eingetragen. Lief alles ohne Probleme. Nach einer Woche hab ich die Box dann zu meinen Eltern gebracht.

Ich werde jetzt erst mal für ein paar Tage cccam laufen lassen und beobachten. Das oscamlog vom Server zum auswerten aber kann doch dann auch noch wertvoll sein nicht?
 
So liebe Freunde:

Nach dem ich seit fast 14 Tagen die Clientbox von OSCam auf CCCam umgestellt habe und provisorisch per LAN Kabel direkt mit dem Unitymedia Modem-Router Technicolour TC7200 verbunden habe...lief es ohne Abbrüche :emoticon-0122-itwas

Gestern abend um 18uhr habe ich das 30m lange LAN Kabel wieder entfernt was quer durchs Haus ging und wieder die Clientbox (VU Solo2 mit VTI9.1) per LAN an die Fritzbox 7XXX angeschlossen. Die Fritzbox (als AP eingerichtet) ist dann via Powerlinedapter (Devolo dLAN 1200+) mit dem Technicolour verbunden.

Meine Mutter sagte mir heut morgen das das Bild kurz auf VOX HD weg war :diablo:

Jetzt gibt es nur noch zwei Möglichkeiten, entweder stresst die Fritzbox oder die Verbindung über DLAN.

Ich werde heute die Clientbox statt an der Fritzbox direkt an dem DLAN Adapter anschließen. Dann aber habe meine Eltern für die Zeit kein Internet.........aber was muss das muss :wacko1:

Hier ein paar Auszüge aus dem Log von gestern Abend:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir auffällt, die öffentliche IP die ich hier mit x verschleier, ist jedes mal bei den letzten beiden Stellen anders. Ist das normal?

Ach ja, und ein kleines Problem noch: Sport 1+ HD wird mit keinem Clienten hell obwohl es sollte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

die öffentliche ip bei unity ändert sich eigentlich nicht, da musst du schon die mac adresse manuell ändern und neu booten; steht leider oben noch drin im 1. spoiler
box mind. direkt per powerline anschließen, wlan zusätzlich ist doch eher schlecht, fürs inet weiteren adapter besorgen, wenn es damit läuft
oder ist die fritte nur switch für den receiver, dann hat das mit der fritte nichts zu tun

nimm mal whitelists und sevices überall raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das weiß ich noch von früher :emoticon-0111-blush Aber es ist so, im oscam log steht jedes mal wenn der verbindungsabbruch war eine andere IP (Die letzten beiden Zifffern ändern sich). Nur gestern waren sie gleich.....hmm...na ja....

Hier mal der Auszug von gestern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das ist jetzt immer die Fehlermeldung wenn das Bild verschwindet. Kannst du jetzt sagen was dies allgemein sein soll.....ein klassischer Verbindungsabruch?

Die Fritte ist quasi als Switch tätig (als Acess Point eingerichtet), DHCP Server ist das Technicolour-modem von Unitymedia (das Ding lässt sich leider nicht in den Bridgemodus bringen). Wlan stellt die Fritte zu verfügung aber halt alles im IP Bereich des Technicolour.
Die DLAN Verbindung ist jetzt die Hauptleitung zwischen Technicolour und Fritzbox. Fritzbox steht im Wohnzimmer, Technicolour im Keller. Solo2 und Plasma TV sind via LAN Kabel an der Fritte, per WLAN halt Laptop von Mutti und Smartphones. Also nix besonderes...........eigentlich.

Kam noch nicht dazu die SOLO2 in den DLAN Adapter zu packen, das werd ich noch testen. Wenn das aber funzt macht ja irgendwie die Fritzbox in der Konstellation theather. Wenn dies nicht funzt, liegt es an der DLAN Verbindung und dann weis ich nicht mehr weiter denn wie gesagt, es ging ja provisorisch mit nem 30m LAN Kabel das direkt im Technicolour und der Solo2 war. :emoticon-0138-think
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Hi,

deaktiviere beim Technicolor die Firewall (muss auf off stehen)

Hatte genau den gleichen Fehler- das Drecksding vom Technicolor steht standardmässig auf niedrig.

Dann sollte es klappen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

Aber wenn ich die Clientbox direkt per LAN Kabel mit dem Technicolour verbinde, geht es (14 Tage getestet). Daher kann es eigentlich nicht daran liegen. Aber davon ab sollte die Firewall nicht das Problem sein, denn die blockt doch nur eingehende Sachen und hier habe ich doch ausgehenden Datenverkehr :emoticon-0138-think Korrigier mich wenn ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

unbedingt direkt 2 mit dlan adapter testen,
dann evtl. zusätzlich dauerping vom receiver zum tc-router machen, damit die verbindung zum router erhalten bleibt
 
AW: Bekomme unregelmäßige Verbindungsabbrüche nicht in den Griff Oscam zu Oscam

tja, das dachte ich auch.

Hatte aber das gleiche Phänomen mit meiner Technicolor und der Firewall, genau die gleichen Abbrüche mit dem von Dir oben geposteten Logfile.....
Seitdem die Firewall deaktiviert ist, ist das vorbei.

Ich habe auch stundenlang den Googleserver angepingt um Paketverluste zu testen.Alles im grünen Bereich. Daher handelt es sich nicht um richtige Internetabbrüche, sondern die Firewall sperrt willkürlich Daten.

Also versuch das mal....hoffe Du hast damit auch Erfolg. Seitdem ich die Firewall deaktiviert habe, läuft es wieder so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben