Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie bekomme ich Softcam auf meinen Axas mit NI Image ?

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo!

Ich habe diesen Satreceiver

Axas E4HD 4K Ultra HD E2 Linux​

und habe mir das aktuelle NI Image drauf gemacht. Leider finde ich dort aber kein OScam oder Mgcamd um die Box als Client einzurichten! Kann mir jemand sagen wie das funktinieren soll ?
DANKE !
 
Es könnte Neutrino-Image heissen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kenne das Neutrino nicht, aber hast du schon versucht, das Paket von @Alex zu flashen: Oscamicam ipk Paket V8/V9? Da ist alles drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DVB-T2 HD

Es ist ein Neutrinoimage..
@ Howdie wo genau finde ich das Paket was du im Post #3 erwähnt hast ? IUnd wie bekomme ich das Paket dann installiert ?
 
Kann es sein,m das man wie beim Titanimage eine Feedadresse braucht?
Bei Titan lautet sie; 097.074.032.010
Guck mal ob es unter Erweiterungen ein Feedadresse hinzfügen gibt?
 
HI Derek..

Also im Neutrino Image finde ich nix von Feedadresse...
Weder bei EInstellungen noch bei Service.. Wenn ich mich über Webbrowser auf en Receiver einlogge, kann ich oben auf "Einstellungen" gehen. dann öffnet sich Links das in der Liste der Punkt "Softcams" .. klicke ich diesen, so kommt dieses Bild
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt kann ich das Gewünschte CAM einstellen und auch Speicher, ABER im Receiver wird nix gefunden.
Im Ordner /var/keys habe ich meine bearbeiteten OScamdatein auch drinnen. Berechtigung habe ich 777
Es fehlt schlicht und einfach der Menuepunkt im Receivermenue...
Drücke ich auf der Bedienung "Menue" dann "Dervices" so habe ich den Punkt "camd-Steuerung"... Dort schaut es so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich bin echt ratlos... EMU wird im Forum wo das Image herkommt nicht unterstützt.. Schade
Hat noch jemand eine Idee ?
 
Guck mal hier. Ist zwar schon älter, aber ....
Ich nutz kein Neutrino, deshalb weiß ich es auch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier mal ne Zuordnung, wo die +.bin liegen muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh.. Welch umfangreiche Seite !Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben was ich da am besten wo downloade und wie ich es dann installiere ? Ich habe ein OScam mit icam gefunden !Wäre das das Richtige ?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie ich das rauslese musst Du die Softcam über Telnet installieren oder Dir ne ipk suchen. Aber so richtig finde ich nichts.
 
welche IPK kann ich denn nehmen ?
Sorry das ich so viel frage, aber nachinstallieren hab ich noch nie gemacht...
Muss ich erstmal lernen !
 
Magst du mir erklären wie genau das funktioniert? Habe das noch nie gemacht... Hättest du auch eine link der passt?
 
zb.

zb.

ob das bei einem Neutrino auch so abläuft .... keine Ahnung, musst du mal probieren
 
Ich nutze kein Neutrino und in deren Forum gibt es dafür keinen Support.
Im Internet findet man auch nicht viel.
Ich weiß nicht mal, wie man Neutrino auf eine Box bekommt?
Ich versuche mal (nächste Woche) auf meine Multibox Neutrino zu installieren.
Finde (für mich) aber nur TancoCash von Mai 22 und Neutrino von Juni 22.
 
Zurück
Oben