Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Wie bekomme ich Softcam auf meinen Axas mit NI Image ?

Daddy2002

Power Elite User
Lösungen
1
Hallo!

Ich habe diesen Satreceiver

Axas E4HD 4K Ultra HD E2 Linux​

und habe mir das aktuelle NI Image drauf gemacht. Leider finde ich dort aber kein OScam oder Mgcamd um die Box als Client einzurichten! Kann mir jemand sagen wie das funktinieren soll ?
DANKE !

Es könnte Neutrino-Image heissen.

Ich kenne das Neutrino nicht, aber hast du schon versucht, das Paket von @Alex zu flashen: Oscamicam ipk Paket V8/V9? Da ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DVB-T2 HD

Es ist ein Neutrinoimage..
@ Howdie wo genau finde ich das Paket was du im Post #3 erwähnt hast ? IUnd wie bekomme ich das Paket dann installiert ?

Kann es sein,m das man wie beim Titanimage eine Feedadresse braucht?
Bei Titan lautet sie; 097.074.032.010
Guck mal ob es unter Erweiterungen ein Feedadresse hinzfügen gibt?

HI Derek..

Also im Neutrino Image finde ich nix von Feedadresse...
Weder bei EInstellungen noch bei Service.. Wenn ich mich über Webbrowser auf en Receiver einlogge, kann ich oben auf "Einstellungen" gehen. dann öffnet sich Links das in der Liste der Punkt "Softcams" .. klicke ich diesen, so kommt dieses Bild
Jetzt kann ich das Gewünschte CAM einstellen und auch Speicher, ABER im Receiver wird nix gefunden.
Im Ordner /var/keys habe ich meine bearbeiteten OScamdatein auch drinnen. Berechtigung habe ich 777
Es fehlt schlicht und einfach der Menuepunkt im Receivermenue...
Drücke ich auf der Bedienung "Menue" dann "Dervices" so habe ich den Punkt "camd-Steuerung"... Dort schaut es so aus

Ich bin echt ratlos... EMU wird im Forum wo das Image herkommt nicht unterstützt.. Schade
Hat noch jemand eine Idee ?

Guck mal hier. Ist zwar schon älter, aber ....
Ich nutz kein Neutrino, deshalb weiß ich es auch nicht.
Hier mal ne Zuordnung, wo die +.bin liegen muss.
MgcamdCamd3CCcamEvocamd
-var/bin o. var/emuvar/bin o. var/emuvar/bin o. var/emuvar/bin o. var/emu
Mgcamdcamd3 , pcamdCCcam , camdserverEvocamd
Keyfiles MgcamdKeyfiles Camd3Keyfiles CCcamKeyfiles Evocamd
-var/keys-var/keys-var/keys-var/keys
Softcam.key
mg_cfg
ignore.list
priority.list
replace.list
camd3.config
camd3.keys
pw_start.services
camd3.users
camd3.servers
Softcam.keyAutoupdate.Key
Keylist.txt
camd_cfg
ignore.list
priority.list
replace.list
AU Files MgcamdAU Files Camd3AU Files CCcamAU Files Evocamd
-var/keys-var/keys-var/keys-var/keys
Autoroll.keyeep120.bin
rom120.bin
Autoroll.keyAutoupdate.Key
CS client Config FilesCS client Config FilesCS client Config FilesCS client Config Files
-var/keys-var/keys-var/etc-var/keys
newcamd.listcamd3.configCCcam.cfgnewcamd.client_txt

ScamGbox
-var/bin o var/emu-var/bin o var/emu
ScamGbox
Keyfile ScamKeyfile Gbox
-var/keys-var/keys
nagra2
crytoworks
seca
nagra
via
irdeto
crypto
conax
nagra.txt
gbox_cfg
softcam_cfg
AU Files ScamAU Files Gbox
-var/scam-var/keys
0501_ROM_4000_7FFF_POO.bin
0501_ROM_8000_7FFF_POO.bin
0701_ROM_4000_7FFF_POO.bin
0701_ROM_8000_7FFF_POO.bin
nagra.txt
CS client Config FilesCS clint Config Files
-var/scam-var/keys
cw_serverscwshare.cfg

Ändern der Rechte (Dateiattribute): Bei allen Files, die nach var/bin bzw. var/emu kommen,

müssen die Rechte auf 755 gesetzt werden (in der Regel rechtsklick auf die Datei, Dateiattribute
ändern und hier 755 eintragen)
Bei allen Files, die nach var/keys kommen, müssen die Rechte auf 644 gesetzt werden
(hier braucht in der Regel nichts geändert werden, aber sicherheitshalber nochmal kontollieren.
Alle übrigen Files erhalten ebenfalls die Rechte 644.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach dem Einspielen des Emus: Wenn alle Dateien übertragen und die Rechte vergeben sind,
mit der Fernbedienung ins Camdmenü (blaue Taste) euer Emu auswählen . einschalten (alle anderen aus)
und einen Camreset durchführen

vielen dank an:
Leuchtkugel
elip

gruss werder07

Text und Fotos dieses Beitrags sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtes ist ohne Zustimmung und Quellenangabe unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Einspeisung und Verarbeitung in elektronischen Systemen. Gesetzestext des Urheberrechts (UrhG).​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh.. Welch umfangreiche Seite !Kannst du mir einen Anhaltspunkt geben was ich da am besten wo downloade und wie ich es dann installiere ? Ich habe ein OScam mit icam gefunden !Wäre das das Richtige ?

Wie ich das rauslese musst Du die Softcam über Telnet installieren oder Dir ne ipk suchen. Aber so richtig finde ich nichts.

welche IPK kann ich denn nehmen ?
Sorry das ich so viel frage, aber nachinstallieren hab ich noch nie gemacht...
Muss ich erstmal lernen !

Magst du mir erklären wie genau das funktioniert? Habe das noch nie gemacht... Hättest du auch eine link der passt?

zb.

zb.

ob das bei einem Neutrino auch so abläuft .... keine Ahnung, musst du mal probieren

Ich nutze kein Neutrino und in deren Forum gibt es dafür keinen Support.
Im Internet findet man auch nicht viel.
Ich weiß nicht mal, wie man Neutrino auf eine Box bekommt?
Ich versuche mal (nächste Woche) auf meine Multibox Neutrino zu installieren.
Finde (für mich) aber nur TancoCash von Mai 22 und Neutrino von Juni 22.

Zurück
Oben