Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

destro

Newbie
Registriert
23. Februar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Leute
Habe eine Dream 8000 und eine neue V14. Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?
Habe mir das Gemini GP3 Cam Feed by OneStep auf meiner Dream gepackt wie ich es in einem Board gelesen haben.
Danach standen mir das Oscam zu Verfügung. Habe mir das Oscam-rc1.10 und die Oscam Config V14 heruntergeladen.
Folgende Dateien wurden unter /etc/tuxbox/config erstellt. oscam.conf, oscam.provid, oscam.server, oscam.srvid, oscam.user.
Wie muss ich weiter vorgehen das meine Karte sich nicht rep..

Danke
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

als erstes die karte nie reinstecken bevor dein oscam richtig steht

du mussst dir einen oscam runterladen die 1.20 unstable ist
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Erstmal Danke für Deine Hilfe !
OK habe das andere Oscam gelöscht und das Oscam unstable installet.
Wie gehe ich nun weiter vor?
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V141

@destro

Lese Dich ein ... Du brauchst ein paar Tage um die Materie zu verstehen, die nötigen Programme zu installieren und Dein Freischalt Pärchen zu loggen ...

Mir hat diese Seite sehr geholfen:

Link entfernt

Dann gibt es ein schönes Plugin für Newenigma2 Image mit dem Namen:

boxPirates_panel

Du findest es schon, damit kannst Du leicht Oscam 1.20 unstabel r9911 heraus installieren ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

schau mal wo deine configs liegen
oscam.conf
oscam.server
oscam.user
liegen
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

@ wach

Meinst Du mit boxPirates_Panel das MediaPortal ? Das habe ich auf der Box.
Es währe nur schön wenn ich die Karte in der Dream 8000 auch benutzen könnte da ich keine Lust habe hier zwei Boxen stehen zu haben. Und die Kiste ksy die möchte ich mir nicht antun.

- - - - - - - - - -

In /etc/tuxbox/config
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

dann ändere mal die configs mit meiner ab

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann gibst du in deinem webinterface die adresse deines server gefolgt mit dem port 15000 ein
als beispiel 192.168.178.200:15000

dann geht ein passwortfenster auf
dort gibst du
benutzernam =oscam
passwort= oscam
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

So habe den Inhalt der Config ersetzt. Wollte dann mit der IP auf der Box zugreifen z.b. 192.168.1.10:15000
Box wird nicht gefunden. IP stimmt aber.
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

dann stimmt die oscam.bin nicht
dann hast du eine falsche bin datei
 
AW: Freischaltung mit geblockten EMM - DM8000 OSCAM V14

Wo bekomme ich eine oscam.bin her? Und wie heißt die genau?
Aber DANKE für Deine HILFE TOP

- - - - - - - - - -

Habe jetzt die Oscam unstable #10653 drauf. Habe Newnigma2 auf der Box und habe sie von da gezogen.
Bin mit dem Laptop über Wlan mit der Box verbunden. Port 15000 ist im Router auch frei gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

jetzt schau dir die configs nochmal mal an
wenn alles richt geblockt ist
da du ja meine drauf hast weiss ich es ja
kannst du die karte jetzt einführen
und mal 2std loggen
 
AW: Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

wenn du das NN2 drauf hast,da gibt es doch eine v14 config über den den Feed (Erweiterungen/rote taste/ emu)
 
AW: Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

Ich meine dieses:
BoxPirates Panel incl. CR feed v1.6.1

Also, ich würde Dir empfehlen, noch mal die Oscam neu zu installieren ... Und deinstalliere wirklich vorher alle Cams komplett (zur Sicherheit neustart)

Nimm die, die Dir im BoxPirates Panel (Oscam 1.20 unstabel r9911) angeboten wird ... Installiere von dort auch dort auch
die richtige V14 Config-Datei (enigma2-config-cr-oscam-V14). Die machen dann auf Deiner DM8000 genau dass, was sie sollen.

Bedenke, dass Du später auch den richtigen Cardreader auf Deiner DM8000 nimmst ;-)
In der DM8000 ist sci1 der obere Reader .... Daher solltestim oscam.server folgender Eintrag stehen, wenn Du den oberen Reader benutzt: device = /dev/sci1

Dann hoffe ich, dass Du weißt, dass sich Deine V14 nicht von alleine freischaltet, da ja alle EMMs geblockt sind sondern Du mit einem AntipairingAnalyzer wie z.B. OSCar Deine Logs von der Box, auf Deinem PC auslesen musst und dann später über das WebIf Deine V14 mit dem richtigen EMM Pärchen versorgen wirst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

@destro

aber verlass dich nicht zu 100% auf das AntipairingAnalyzer wie OSCar,es ist nicht mehr aktuell, nimm es nur zur Orientierung und wenn du damit ein pärchen gefunden hast, dann frag lieber hier nochmal nach, ob das ok ist, gerade weil du noch aktivieren musst.
 
AW: Wie bekomme ich die V14 in der Dream zum laufen?

Danke erst einmal für eure Hilfe.

So ich werde meine Dreambox 8000 PRV jetzt neu aufsetzen mit dem Newnigma2 Image.
Dann Installiere ich den OneStep_GP3_Cam_Feed damit mir die Oscam angezeigt werden.
Ist das soweit Korrekt?
Und wo bekomme ich das Oscam 1.20 unstabel r9911 her oder BoxPirates Panel incl. CR feed v1.6.1?

Sorry aber ich stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Der € fällt in Cent stücken.

Please Help

THX Destro
 
Zurück
Oben