Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo!
Ich habe die LX2 sat box, mit der ich aufnehmen kann. Auf der Box ist Linux (E2) drauf. Die Festplatte ist in ext4 formatiert. Über ftp kopiere ich mir die Filme auf meinem PC um sie dann auf externe Festplatte zu speichern.
So nun wollte ich die meinem Bruder ausleihen, er hat die Möglichkeit über die ps3 ab zu spielen welchen Player benötigt er um die TS Datei abspielen zu können?

Danke

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

ps3 media server oder universal media server
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

Media Server! Das bedeutet die Filme werden übers Netzwerk gestreamt?
Geht das nicht mit einem Programm über die ps3?

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

Das Problem ist das die PS3 nur FAT32 als Externe HDD erkennt. Wenn die .TS größer als 4GB ist gehts nicht. Darum Streamen.

Man kann auf der PS3 auch keine Alternativen Player installieren.

Standardformate die die PS3 abspielt sind:


  • Memory Stick-Videoformat
  • - MPEG-4 SP (AAC LC)
  • - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
  • - MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • MP4-Dateiformat
  • - H.264/MPEG-4 AVC High Profile (AAC LC)
  • MPEG-1 (MPEG Audio Layer 2)
  • MPEG-2 PS (MPEG2 Audio Layer 2, AAC LC, AC3 (Dolby Digital), LPCM)
  • MPEG-2 TS (MPEG2 Audio Layer 2, AC3 (Dolby Digital), AAC LC)
  • MPEG-2 TS (H.264/MPEG-4 AVC, AAC LC)
  • AVI
  • - Motion JPEG (Lineare PCM)
  • - Motion JPEG (μ-Law)
  • AVCHD (.m2ts / .mts)
  • DivX
  • WMV
  • - VC-1(WMA Standard V2)


Eine Ausnahme ist wenn die PS3 eine CFW hat. Dann gibts den Showtime Player.
Dieser Player unterstützt ausserdem viel mehr Formate .

Auf einer CFW, kann man eine NTFS HDD, zum Abspielen von Videos nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

kann man so unterschreiben.
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

Meine ps3 hat eine cfw drauf, dass bedeutet ich installiere mir Showtime Player, dann kann er alles abspielen!
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

naja alles vllt nicth


Unterstützte TV Auflösung:

576i, 720p, 1080i, 1080p(MPEG-2)


Unterstützte Audio Ausgabe:

Dolby Digital AC3 (5.1) - DTS (5.1)


Unterstützte Video Formate

- .avi
- .mpg
- .mp4
- .wmv
- H.264 MPEG-2


Unterstützte Audio Formate

- AAC (m4a)
- FLAC
- MP3
- OGG
- WAV
- WMA
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

.mkv nicht zu vergessen . (H264 bis Level 4.1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Wie gesagt spielt Showtime viel mehr formate ab als Standard in der PS3. Hab z.B ein Sample Video, MPEG-2 TS-Video (.ts) . Normal über die Video wiedergabe gehts nicht. Über Showtime läufts.

Die Aktellen Showtimeversionen sollen sogar VIDEO_TS DVD Ordner unterstützen


Hier das Tut wie man NTFS auf der PS3(CFW) nutzen kann: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?148634-TUT-Multiman-NTFS-Support


Der Vorteil am Streamen ist halt, das auch H264 mit höheren Level funktionieren, weil die Media Server am PC es in ein brauchbares 4.1 Level wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

Ok welches Programm brauche ich für die ps3 um den PC als Server zu nutzen? Was kommt auf dem PC und was auf die Konsole?
Wie richte ich das ganze ein, gibt es dazu eine Anleitung und ein link wo ich die Programme her bekomme, ich muss dann erst mal mein cfw rogero updaten, Mh hab das lange nicht mehr gemacht. Ich hoffe ich weiß noch wie das geht!
Gruß

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Wie auf ps3 Video Ts Dateien abspielen?

Media Server für PC:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das funktionert ohne CFW auch. PS3 muss sich im gleichen Netzwerk befinden. Am besten halt mit Lan. W-Lan kann probleme machen.

Auf der PS3 musst du nichts machen. der Server wird als Symbol in der Spalte Video angezeigt.


Am einfachsten ist es halt wenn man im Home Netzwerk fixe IPs vergibt( nach möglichkeit,aber kein muss). Ich nutze den UMS z.B auch am Fernseher zum Streamen.


Beim UMS muss man eigentlich auch nicht viel machen, weil er Vor Konfiguriert ist. Nur halt die Directory(Pfad) des Video und eventuell mp3 Ordners eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben