Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video TS Datei spielt auf Smart TV nicht ab

Moin zusammen,

ich habe es letztens versucht aber nicht mit den Einstellungen des Users @parabolic .

Nun versuche ich es gerade erneut und werde berichten....

Ist es normal, dass das Video während der Konvertierung normal abspielt?
 
Hallo in die Runde,

die erste Datei ist konvertiert.

Wenn ich die beiden Dateien nun vor und nach der Konvertierung vergleiche, fällt mir auf, dass beide Datein weiterhin die Endung VOB haben, die konvertierte Datei aber wesentlich kleiner ist als die Originale.
Ist die Datei schon konvertiert und woran kann ich das erkennen?

Danke
 

Anhänge

  • Nach Konvertierung.jpg
    Nach Konvertierung.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 9
  • Original Datei.jpg
    Original Datei.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 9
ok dann formatiert das der VLC Player NICHT in MP4 obwohl ich das vorher in den Einstellungen ausgewählt habe.


Ich gehe wie folgt vor:
VLC starten
Medien -> konvertieren / speichern
Datei hinzufügen
 

Anhänge

  • Konvertieren 1.jpg
    Konvertieren 1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 3
  • Konvertieren 2.jpg
    Konvertieren 2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
mit dem VCL Player als Konverter habe ich auch so meine Schwierigkeiten (sicher mein Fehler)
ich nehme gerne den DVDFabPortable damit komme ich recht gut klar.
 
Gib mal bei Zieldatei als Endung "mp4" ein. Du hast da "VOB" stehen.
Update: Das die konvertierte Datei kleiner ist , ist normal. Sollte etwa die Hälfte der Originalgröße haben. Wahrscheinlich reicht es , die Datei einfach umzubenennen. Mpeg4 komprimiert etwa um den Faktor 2. Du kannst außerdem mit der rechten Maustaste mal auf Eigenschaften gehen. Da siehst du dann, was für ein Format wirklich rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das macht er automatisch, ich verändere das ja nicht.

Kann ich aber machen.
 
Zurück
Oben