Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video TS Datei spielt auf Smart TV nicht ab

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe für einen Freund aus einer DVD die Dateien auf einen USB Stick gepackt. Da es auf dem DVD Player funktioniert habe ich die Dateien so auf dem Stick gepackt, Sobald dieser Stick aber im Smart TV steckt und man die Datei mit dem TV abspielen lässt, fängt das Bild an zu laufen für ca. 30 Sekunden. Nach 30 Sekunden fängt der Film dann an, im Zeitraffer abzuspielen, ohne dass man dort etwas verstellt hat. Bild in Ton speilen in Zeitraffer ab, also wie beim Vorspulen. Wie kann es sein? Ein Bild von den Dateien habe ich angehangen.

Es liegt nicht am Smart TV vom Bekannten denn er hat den Stick auf dem TV seines Freundes getestet, auch hier das selbe Problem.

Danke
 

Anhänge

  • Video TS.jpg
    Video TS.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Zeitraffer bedeutet doch, dass der Film schneller abgespielt wird, richtig? Denn so ist das bei ihm und dem Stick
 
Pack das Zeug auf ne USB Festplatte und probiere es aus.
Der Stick wird zu langsam sein, wenn nicht, hast Du von einer Festplatte die gleichen Probleme..
 
Stick zu langsam für die 8 MBit/s einer DVD? Wohl kaum, außer der ist 20 Jahre alt. Nur wäre der dann auch nicht groß genug für einen DVD-Rip (außer man ginge auf damals übliche (S)VCD oder DivX, aber dann wäre es auch nur eine Datei)...

Da es sich um eine DVD-Struktur handelt, muss der Fernseher auch in der Lage sein, diese abzuspielen. Nur eine .ts zu starten, reicht hierbei nicht.
 
dann jetzt mal ein paar dämliche Fragen ...
Läuft der Film Am PC ?
wie ist der Stick denn formatiert ?
evtl. verträgt der TV nur eine bestimmte max Größe 8GB und kann mit 16 GB und mehr daher nicht umgehen ...
Weiter wäre die Frage nach dem Kopierschutz der DVD - diese Daten kannst du dann zwar kopieren - der TV wird die Wiedergabe allerdings verweigern ...

teste mal folgendes unter Android ...
den Film anlaufen lassen muss dann kurz Pause - und wieder Start drücken .
 
Moin zusammen

hier eine Rückmeldung bzgl. eurer Ideen // Ratschläge:

  1. Externe Festplatte mit dem Film angehangen, auch hier nach ca. 30 Sekunden Zeitraffer (ntfs formatiert, 500 GBB HDD)
  2. USB Stick ist neu, ca 8 Monate alt. FORMATIERT IN FAT32
  3. Auf dem TV läuft auch ein Stick von 32 GB mit Bildern und MP4 Videos vom Handy, die laufen einwandfrei
  4. Kopierschutz nicht vorhanden da Privataufnahme aus dem Jahre 1992
  5. Mit dem 8 GB Stick läuft diese Videoaufnahme auf meinem Windows 11 Laptop einwandfrei durch, ohne Probleme (VLC Player)
  6. Android habe ich leider nicht zum testen


@Vindoriel wir gehen manuell in die Ordnerstruktur, suchen und die DATEI heraus und lassen es abspielen. Danach kommt es zu diesem Zeitraffer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jungeblume2005

Ich habe das mal auf Full HD konvertiert (online) und nun eine 11 GB Datei erhalten.

Welche Auflösung ist am besten und wie kann ich die vier einzelnen Videos in einem Video zusammen fügen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin,

habe diesen Handbrake herunter geladen. Das Programm sagt mir (WIN11) dass das Programm RUNTIME 6.0.4 . fehlt. Den kann man mittels einem Button im Pop Up Fenster installieren. Diesen habe ich installiert, neugestartet und nach dem Verwenden von dem Handbrake erscheint erneut die Fehlermeldung, dass dieses Runtime 6.0.4 fehlt.
 
Mit VLC kannst du auch konvertiere. Als Format MP4 auswählen.
Nachtrag : Habe mal mit VLC getestet. Wenn du eine MPG-Datei von 2.2 Gb mit "Video for MPEG4 720p TV/device" als Ausgangsformat konvertierst, erhältst du eine MP4-Datei mit 1.1 Gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben