Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*** Wickie auf grosser Fahrt ***

    Nobody is reading this thread right now.

Dreamermax

Stamm User
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
4.490
Punkte
373
Ort
Im schönen Schleswig Holstein
*WICKIE AUF GROSSER FAHRT*

IMG Removed


Normalerweise gehört das Sich-Sorgen-Machen zu den Aufgaben einer Mutter. Bei Wikingern kann dies aber auch in die Verantwortlichkeit des Vaters übergehen. Zumal wenn man ein gefürchteter Wikingerhäuptling wie Halvar ( ) ist. Das zeigt Wickie auf großer Fahrt: Wickie ( ) mag vielleicht schlau sein, zugegebenermaßen sehr schlau sogar, aber es ist der Muskelschmalz, der einen richtigen Wikinger ausmacht, denkt Halvar. So versagt Wickie auf einer Plünderaktion in Halvars Augen gründlich. Doch Wickie bekommt bald Gelegenheit sich zu bewähren. Als Halvar nämlich vom Schrecklichen Sven ( ) entführt wird, wird Wickie einer alten Tradition gemäß zum stellvertretenden Häuptling ernannt. Also begibt sich Wickie auf große Fahrt, gemeinsam mit seiner Mannschaft um Snorre ( ), Gorm ( ) und Faxe ( ), um den Vater zu befreien. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich den sagenumwobenen Schatz der Götter bergen, zu dem Wickies Vater den Schlüssel besitzt.
Wie auch Wickie und die starken Männer basiert Wickie auf großer Fahrt auf der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer, die wiederum auf den Kinderbüchern des Schweden Runer Jonsson beruht. Die deutsch-österreichisch-japanische Co-Produktion – im Original Chiisana baikingu Bikke lautend – wurde erstmalig am 31. Januar 1974 in Deutschland ausgestrahlt. Zeichnerisch verantwortlich war das japanische Animationsstudio Zuiyo, das auch kreierte. Nachdem bei der ersten Realfilm-Adaption Wickie und die starken Männer noch Michael „Bully“ Herbig Regie führte, übernahm bei Wickie auf großer Fahrt diesen Posten . Ditter hat in seiner Karriere bereits vor Wickie auf großer Fahrt einige Erfahrung in der Verfilmung von Kinder- und Jugendliteratur sammeln können, setzte er doch auch die sowie deren Fortsetzungen in Szene. Wickie auf großer Fahrt wurde in 3D gedreht.




Ab 29. September im Kino!
 
Zurück
Oben