*** Wickie auf grosser Fahrt ***

Dieses Thema im Forum "Kino News" wurde erstellt von Dreamermax, 28. September 2011.

  1. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax VIP

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    4.571
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    *WICKIE AUF GROSSER FAHRT*

    [​IMG]


    Normalerweise gehört das Sich-Sorgen-Machen zu den Aufgaben einer Mutter. Bei Wikingern kann dies aber auch in die Verantwortlichkeit des Vaters übergehen. Zumal wenn man ein gefürchteter Wikingerhäuptling wie Halvar (Waldemar Kobus) ist. Das zeigt Wickie auf großer Fahrt: Wickie (Jonas Hämmerle) mag vielleicht schlau sein, zugegebenermaßen sehr schlau sogar, aber es ist der Muskelschmalz, der einen richtigen Wikinger ausmacht, denkt Halvar. So versagt Wickie auf einer Plünderaktion in Halvars Augen gründlich. Doch Wickie bekommt bald Gelegenheit sich zu bewähren. Als Halvar nämlich vom Schrecklichen Sven (Günther Kaufmann) entführt wird, wird Wickie einer alten Tradition gemäß zum stellvertretenden Häuptling ernannt. Also begibt sich Wickie auf große Fahrt, gemeinsam mit seiner Mannschaft um Snorre (Christian Koch), Gorm (Mike Maas) und Faxe (Jörg Moukaddam), um den Vater zu befreien. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich den sagenumwobenen Schatz der Götter bergen, zu dem Wickies Vater den Schlüssel besitzt.
    Wie auch Wickie und die starken Männer basiert Wickie auf großer Fahrt auf der Zeichentrickserie Wickie und die starken Männer, die wiederum auf den Kinderbüchern des Schweden Runer Jonsson beruht. Die deutsch-österreichisch-japanische Co-Produktion – im Original Chiisana baikingu Bikke lautend – wurde erstmalig am 31. Januar 1974 in Deutschland ausgestrahlt. Zeichnerisch verantwortlich war das japanische Animationsstudio Zuiyo, das auch Die Biene Maja kreierte. Nachdem bei der ersten Realfilm-Adaption Wickie und die starken Männer noch Michael „Bully“ Herbig Regie führte, übernahm bei Wickie auf großer Fahrt diesen Posten Christian Ditter. Ditter hat in seiner Karriere bereits vor Wickie auf großer Fahrt einige Erfahrung in der Verfilmung von Kinder- und Jugendliteratur sammeln können, setzte er doch auch die Vorstadtkrokodile sowie deren Fortsetzungen in Szene. Wickie auf großer Fahrt wurde in 3D gedreht.




    Ab 29. September im Kino!
     
    #1
    kb-modell und Schattenpriester gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.