Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Argus Classic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo jopila,

Wenn ping und Log in klappt, mußt du nur auf die richtigen Sender stellen, damit es hell wird bei dir. Die Sender gibt es von verschiedenen Anbietern und heißen alle gleich. Wenn du z.B. auf Arena Sender stehst kann es nicht hell werden bei dir. 1702 heißt, dass du Sky Sender brauchst. Schau mal unter Favoriten und such Sky. Dort die Sender anklicken. Log in noch mal machen. Leider macht der Argus Classic keine autotischen Log ins. Wenn du z.B. 5 Min eine free TV Sender schaust, mußt bei Sky Sendern wieder ein Log in machen. Also erst Log out und Log in danach.
Was ist eigendlich eine P02 Karte? Ich kenne nur S02 und D02

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo jopila,

Ich weiß, dass der Argus etwas schwierig zu händeln. Aber wenn er einmal läuft: sehr gutes Bild, fast keine freezer
Welche Iltv hast drauf? Bei mir läuft die vom 07.12.
Hast du den Argus unter NewCs als Client angelegt? Ich glaub das hast du, denn sonst würdest den Classic ja nicht in der newcs managment Console sehen.
Ich bin wegen der HD+ Karte von newcs auf oscam umgestiegen.

Mlg piloten

EDIT: ich wollte dir per pn meine newcs.cfg senden. Wahrscheinlich hast du nicht genug beiträge geschrieben, das es bei dir noch nicht klappt.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo!

Ich klinke mich hier jetzt auch nochmal ein. Dank Piloten habe ich den classic per newcamd zum laufen gebracht (erstmal aber nur Sky). Als Reader verwende ich Oscam für die HD+ und die S02 Karte. An den classic wird das per newcamd weitergegeben. Das Problem bei mir war, dass der argus classic andere ID´s für die Sender verwendet wie andere Receiver.
Für HD+ denke ich (bitte korrigieren piloten!), muss ich dann im Argus einen 2. Server mit dem Port für HD+ einstellen, oder liege ich da falsch Piloten? Danke nochmal für deine Hilfe!

LG Astra138
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo astra138,

ja, für die HD+ Karte mußt du im Argus Classic einen 2. Servereinrichten.
Die HD+ Karte bekommst du mit newcs aber nicht hell. Dazu brauchst du oscam.
Dafür findest du hier viel Lesestoff:

Link Removed

Link Removed

newcs wird ja nicht mehr weiter entwickelt. Oscam ist so zu sagen das Nachfolgeprogramm.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo instanblue,

viele verwechseln die Edision Argus Receiver:

Link veralten (gelöscht)

rechts stehen sie alle.

Beim Argus VIP kann man 10 Server eintragen.
Beim Argus Classic mit der letzten Iltv sind es vier Server.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

@piloten:

kannst du mir bitte nochmal aufschreiben, mit welcher möglichkeit man sky hd von einer dreambox zum argus classic sharen kann?

mein server hat eine n-line extra eingerichtet bekommen für den argus. klappt auch ganz gut, aber möchte das jetzt gerne für hd auch frei machen.

das klappt doch irgendwie mit OSCAM oder?
hab das board durchschaut kurz, aber hab nichts gefunden, weil ich auch nicht so viel zeit habe im moment.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo M.G,

stimmt mit newcs bekommt man nur die SD Sender hell.

1. Möglichkeit: newcs liest die Karte. im Oscam server wird ein newcamd proxy reader geschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

account: oscam = User in Newcs
passort: oscam = passwort in newcs beides extra anlegen in newcs

im oscam User für den Argus classic das anlegen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

betatunnel = 1833.FFFF:1702 damit wird der Caid 1833 gemappt zu 1702. Ganz wichtig. damit die Sky HD Kanäle hell werden.

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

port= 15051@1702:000000;15052@1833:000000

Mit port 15051 bekommst du nur die SD Kanäle hell und mit port 15052 bekommst du die SD + die HD Kanäle hell.

2. Möglichkeit:

newcs ganz weglassen und im oscam server einen Reader für die Sky Karte einrichten. Da must nach suchen im Dream Bereich.

Mlg piloten


 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Ich habe das gleiche Problem. Ich möchte von einer Dream 7000 auf einen Argus classic.Ich habe alle so eingetragen, wie oben beschrieben, aber beim Login steht Login failed, ping ist ok.Ich habe 2 Fragen: muss ich noch eine F linie beim Server eingeben in der cccam.cfg? und Was muss bei Oscam server bei account und
bei passwort eingeschrieben werden, oscam oder die von mir festgelegten Worte?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-classic) nur noch hier rein!!!

Hallo walter,

Eine F-Line würde dem Argus Classic nichts nützen, da er kein cccam kann. Er kann aber mit Newcamd umgegen. Dafür braucht er eine N-Line. Die setzt einen accout beim oscam User voraus, wenn du oscam verwendest.

User und Passwort kannst du frei wählen. Also auch die von mir reingeschrieben.

Ganz wichtig: die Ports in der oscamconfig beim newcamd Protokoll müssen im Router auch zur Weiterleitung eingetragen sein.
Ob sie frei sind kannst du hier testen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben