Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp fürs iPhone: Bild-Unterschriften jetzt korrigierbar

Wenn sich ein Fehler in einer Unterschrift eines Bildes oder Videos bei WhatsApp eingeschlichen hat, können Sie diesen jetzt nach dem Versand auf einem iPhone beheben.

Seit ein paar Wochen lassen sich bereits verschickte Mitteilungen in WhatsApp bearbeiten, jetzt sind auch Medien-Unterschriften editierbar - zumindest in der iOS-Fassung des Messengers. In der jüngsten WhatsApp-Version für iPhones wurde das Feature entdeckt. Da es sich um ein Update der regulär im Apple App Store verfügbaren Ausgabe des Kommunikationstools handelt, profitieren direkt sämtliche Anwender. Das Entwicklerstudio weist im Änderungsprotokoll auf diese und weitere Neuerungen hin. Die anderen Features wurden allerdings schon in vorherigen Aktualisierungen eingeführt.

WhatsApp erlaubt Änderung von Medien-Unterschriften

whatsapp-update-ios-medien-unterschrift-1s.jpg
WhatsApp hat jetzt änderbare Medien-Unterschriften
Bild: WhatsApp Inc.

Im Juni 2022 schrieben wir erstmals über die editierbaren WhatsApp-Nachrichten. Allerdings wurden sie erst diesen Mai für Anwender der Betaversion und vor einigen Wochen für alle Nutzer freigeschaltet. Bislang fehlte aber eine Bearbeitungsfunktion für Bildunterschriften oder Videounterschriften. Nicht immer möchte man ein Foto oder einen Clip unkommentiert übermitteln. Mit Texten kann man beispielsweise den Inhalt der Mediendatei beschreiben oder ein Aufnahmedatum hinzufügen. Schlich sich ein Fehler in die Bild- oder Videounterschrift ein, mussten User bislang die Mitteilung löschen und neu verfassen.

Ab sofort entfallen diese umständlichen Schritte für WhatsApp-Anwender mit einem iPhone. WABetaInfo macht auf das Update 23.16.72 des Messengers für iOS aufmerksam. Dieses Update bringt die editierbaren Medien-Unterschriften mit sich. Manche Nutzer konnten das Feature aber auch schon mit der Fassung 23.15.78 verwenden. Die durchsichtigen Menübalken und das Upgrade für die Sticker-Sektion hielten indes schon in vorherigen Versionen von WhatsApp Einzug.

So funktioniert das Editieren von Medien-Unterschriften

Die Funktion ist identisch mit jener zum Ändern bereits verschickter Textmitteilungen. Sie müssen also lediglich einen Beitrag mit Bild- oder Videounterschrift länger gedrückt halten und "Bearbeiten" auswählen. Außerdem gilt dieselbe Frist. Es bleiben Ihnen 15 Minuten nach Versand des Fotos oder Clips, um das Geschriebene zu korrigieren. Falls das Feature bei Ihnen noch nicht zur Verfügung steht, müssen Sie sich noch ein wenig gedulden. WhatsApp merkt an, dass das Ausrollen innerhalb der kommenden Wochen erfolgt.

Quelle; teltarif
 
Zurück
Oben