Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation WhatsApp führt Passwort-Erinnerungen für Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups ein

WhatsApp führt eine kleine, aber vielleicht für den ein oder anderen Leser hilfreiche Neuerung ein: Man bietet euch ja schon seit einer Weile die Chance, auch Backups mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung per Passwort zu sichern. Blöd wird das Ganze aber, solltet ihr das Kennwort vergessen. Deswegen führt der Messenger eine Art Passwort-Erinnerung ein – unter Apple iOS und Android.

Die Funktion wird mittlerweile ausgerollt und soll ab WhatsApp für iOS 23.9.77 und WhatsApp für Android 2.23.9.74 zur Verfügung stehen, wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Da die Verteilung schrittweise erfolgt, kann es jedoch sein, dass ihr noch etwas ausharren müsst. Wie die Passwort-Erinnerungen funktionieren? Offenbar fragt WhatsApp über einen Hinweis in unregelmäßigen Abständen euer Passwort für die Ende-zu-Ende-verschlüsselten Sicherungen ab.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Obiges Bild zeigt, was euch in so einem Fall angezeigt wird. Soll natürlich dabei helfen, euer Passwort im Kopf zu behalten. Bzw. wenn ihr es denn vergessen haben solltet, könnt ihr die Ende-zu-Ende-verschlüsselten und per Kennwort gesicherten Backups zumindest noch deaktivieren und wieder ohne oder mit einem neuen Passwort sichern. Das wäre immerhin besser, als eine Sicherung zu haben, an die ihr selbst mangels Passwort nicht herankommt.

WhatsApp-logo-720x409.jpg

Quelle; Caschys
 
.....hilfreiche Neuerung.....,ja eine Erleichterung für die jenigen welche das Passwort nicht wissen sollen! :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben