Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wget Befehle gesucht

Einstein03

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
88
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
suche wget -O .... Befehle zum schalten von Sendern vom Linux aus.
Das ganze für eine Enigma1 Dreambox

Ein Beispiel würde mir sehr helfen.

Standby schalten tue ich mit:
wget -O /var/tmp/commands.tmp -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber wie kann ich einen bestimmten Sender an Zappen

Bisher habe ich mit Hilfe rausbekommen das es eine Option
/cgi-bin/zapTo? gibt

Aber ich komme mit der Syntax nicht klar.

Kann jemand helfen ?
Hat jemand ein Beispiel wie man zwischen 2 Sendern hin und her schalten kann ?
 
AW: wget Befehle gesucht

Ähm, mal so am Rande:
ich nehme meine Fernbedienung und schalte um - fertig. :dance3:
Wozu brauchst Du das über Wget?
Nach dem Motto: warum einfach, wenn umständlich viel "extravaganter" ist, oder einfach kann jeder?
 
AW: wget Befehle gesucht

Ich benutze eine ganz alte oscam die leider kein DVBAPI beherrscht damit meine Karte Updates bekommt. Diese Oscam läuft aber sehr stabil bei der kleinen DM500 (14 Stunden Dauertest ohne 1 Ausfall) , so dass ich sie behalten möchte.

Ich schalte also per script die oscam aus und schalte eine scam ein um mir Nachts für ca. 30 min. EMM's zu holen. Hierbei muss ich allerdings sicherstellen das ein kodierter Sender aktiv ist, sonst wird es nicht's mit updates !!

Tja und hierfür brauche ich einen Befehl mit dem ich per script auf einen kodierten Sender zappen kann.

Da die Box bei meiner Mutter steht habe ich selber keinen Einfluss auf den Kanal bevor Sie schlafen geht.
 
AW: wget Befehle gesucht

Auweia, das hört sich nach absolutem Ausnahmefall an.
Da kann ich nicht helfen, leider.
 
Zurück
Oben