Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer weis welches image

AW: wer weis welches image

Nein, Du kannst nix machen. Laut Dyn Webpage soll das Problem in 24 Stunden behoben sein: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: wer weis welches image

Da mein englisch sehr bescheiden ist muß ich warten bis mein Sohn da ist. Zu meiner zeit gabs noch kein Englisch als Standart in der Schule
Da muß ich noch nachtragen das meine Clients trotz allen bei mir online sind ist doch komisch,nur die Fritte zeigt Fehler an.
 
AW: wer weis welches image

Kein Problem, ich übersetze das gern mal grob:

Update 22:05 UTC: mine.nu has been fully re-activated at the registry level. Customers will slowly regain access of their mine.nu hostnames over the next 24 hours as DNS caches expire. If you have any questions, please contact

mine.nu wurde wieder vollständig re-aktiviert. Unsere Kunden erhalten jetzt nach und nach Zugang zu Ihren mine.nu Adressen während der nächsten 24h, wenn der DNS cache ausläuft (also der Speicher erneuert wird). Bei Fragen wenden Sie sich an unseren Kundenservice...

Sollte also spätestens Morgen früh wieder gehen
 
AW: wer weis welches image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also Leute hier wird so viel um den heißen Brei herumgeredet - unglaublich - Die Lösung des Problems - das aber kein Problem ist - ist wie folgt: Bei vielen (es gibt einge wenige Ausnahmen) der Routern funktioniert das wie folgt: Client gibt ne Anfrage an DyDns raus und bekommt eine IP Adresse zurück - nächste Anfrage erfolgt über die externe IP des DyDNS Anschlusses - und hier spielt der Router uns einen Streich denn er merkt dass die Anfrage eigentlich aus seinen eigenen Netz kommt also muss er nicht erst die Anfrage ins Internet schicken um die dann vom IPS wieder zurück zu bekommen (um Traffic zu sparen) also geht der Router her und leitet die Anfrage gleich ins eigene interne Netz um - dumm nur dass er dabei die Forward Regeln ausser Acht läßt (warum sollte er denn die Anfrage kommt ja nicht aus dem Internet) also läuft die Anfrage ins Leere und nix passiert.
Folgerung: DynDns Anfragen aus dem eigenen Netz ins eigene Netz funktionieren in der Regel NICHT! Funktioniert aber CS im eigenen Netz problemlos wenn man die Server IP einträgt, dann gegen die DyDns Adresse tauscht wird die Box auch problemlos aus einem andern externen Netz funktioniren - nur nicht aus dem eigenen heraus!

Gruß
Zweistein
 
Öhm, Danke für die Erläuterung, aber das Problem war doch ein Anderes. Der DynDns Provider war einfach down. Wenn man nun die feste IP eingetragen hat, hat das Ganze logischerweise lokal funktioniert. Viele User tragen aber auch Zuhause die DynDns Adresse ein, um mitzubekommen wenn es Probleme gibt. Und das war hier der Fall...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: wer weis welches image

Sicher das es nur ein DynDNS Fehler war - zumindest kam von ihm keine Bestätigung das es nun funktioniert - ich habe einen funktionierenden DynDns Service und bei mir ist das auch so - wenn ich vom internen Netzt über DynDns gehen will dann funktioniert das nie - von Aussen ist das kein Problem, nur vom eigenen Netzt ins eigene Netz zurück per DyDns geht nicht.

Zweistein
 
Keine Rückmeldung ist idR ne positive Rückmeldung :)
Zu dem Zeitpunkt war der DynDns Dienst des Users definitiv gestört.
Zudem machen das wie gesagt einige User so, dass sie lokal ebenfalls wie Ihre Clients die DynDns Adresse verwenden, um mitzukriegen, wenn zB das Update der IP fehlgeschlagen ist...
 
AW: wer weis welches image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok wenns funktioniert spricht ja nichts dagegen - ich hab derzeit einen Router bei dem geht das definitiv nicht - hab noch einen älteren Router bei dem das auch nicht geht und einen Drytek bei dem das aber funktioniert - es ist also Routerabhängig ob das funktioniert oder nicht.

Zweistein
 
Das kann natürlich sein. Hab das mal mit meinem Asus Router getestet, da war das kein Problem...
 
Zurück
Oben