Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wer weis welches image

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hi Leute hab mal wieder eine Frage an die Spezis unter Euch. Mein Kolege hat ein GigaBlue HD 800 SE mit 2 Tuner Ein für Sat und ein für Kabel.hat aber nur Kabel in seiner Wohnung, möchte aber cs betreiben. Jetzt meine Frage welches Image kann er da nemen da ich gesehen hab das es da mehrere gibt. ich hoffe das uns da weiter geholfen werden kann. ich selbst habe so tolle Geräte nicht.
mfg orion2
 
AW: wer weis welches image

hab ich schon versucht geht aber nicht fängt an zu laden und dan plötzlich nach ca. 30 sekunden kommt in der Anzeige wieder Boot an stelle von Loadich habe jetz das das HDF Gigablue v4 se probiert das wird jedenfalls geladen bin aber nicht zufrieden. Das openmips 2.0 wird komischer weise der Ornder zum Installieren mit eingefügt laut Anleitung und bei denm v4 werden nur die Dateine auf den Stick gemacht. Ich kenn mich zuwenig in Sachen Linux aus deshalb erscheint mir das schon komisch.
mfg orion2
 
AW: wer weis welches image

du hast ja die burn.bat die muss nur so auf dem stick und dann den gigablue ordner dann installiert er schon openmips 2.0
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

hi Leute hab da noch eine Kleinigkeit wenn ich das CS Intern mache mit meine IP alles Super. Aber sobald ich die Dyddns benutze bleibt alles dunkel muß ich da noch etwas aktivieren
orion2
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

Giga ist also Client? Dann passt was an der C-Line oder auf dem Server bei den dortigen Configs nicht.

Im Grunde ist das bei der Giga ganz einfach. Die Kiste muss korrekt im Netzwerk hängen, CCcam als Cam installieren, C-Line auf die Box schmeissen und Cam starten.

Ich vermute aber, da passt was an den Server Configs nicht ganz. Allerdings solltest Du die im entsprechenden CS Bereich mal posten, wenn Du nicht weiterkommst. Also z.B. bei Oscam im Oscam-Talk Bereich...
Hier im Gigabereich sind vermutlich zu Wenige, die sich speziell mit sowas auskennen.
 
AW: wer weis welches image

Hab jetzt mal die Beiträge aus dem anderen Thread hierher veschoben. Da das nach dem Zeitpunkt des Posts geht, ist nun Nobody's Post leider etwas fehl am Platz, weil ich im anderen Thread bereits die Frage gestellt habe.
BITTE solche Doppelanfragen vermeiden. Das verwirrt unglaublich und bedeutet für mich wildes rumverschieben, was eben durch die Post-Zeit nicht immer schick aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wer weis welches image

Muß schon mal entschuldigen dor drüben hat man mir gesagt ich sei verkehrt müßte nach CS gehen und dort bin ich docvh jetzt???
 
AW: wer weis welches image

Nein, hier ist zwar der Gigablue Cardsharingbereich, aber hier soll es mehr um das Thema "Wie installiere ich eine Cam auf der Giga" und "welche Cams funktionieren überhaupt auf der Giga" gehen.
Ich gebe zu, der Bereich hier ist sehr verwirrend und ich denke mir da noch was aus. Entweder wird der ganz abgeschafft, oder umbenannt.

Aber nun zurück zum Thema: ich habe ja bereits einen Fehler in den Configs auf dem Server vermutet. So, wenn Du jetzt Oscam hast, dann poste im Oscam Talk Bereich am besten Deine Configs und Dir wird geholfen: OScam Talk
Dort gibts auch jede Menge Beispielconfigs, die Du auch selber mal anschauen kannst. Vielleicht kommt dann schon die Lösung?
 
AW: wer weis welches image

Ich habe 2 FB hinter einander geschaltet 7170 als normale überhame Box und die 7270 als Server für mein Oscam und in der ersten sind die Ports und auch die dyndns freigeschaltet. Die Ports sind für die zweite FB freigeschaltet das ist doch richtig oder?
 
Zurück
Oben