Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

cookie07

Stamm User
Registriert
1. September 2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
204
Punkte
223
Hallo Leute,
ich hab die Möglichkeit einen
Grundig 55 CLE 9376 Fernseher zu einem sehr günstigen Preis zu erwerben. Jedoch finde ich dazu im internet leider keine Tests und erfahrungen. Habe paar Info's gefunden was der alles an Eingängen u. Ausgängen usw. hat, aber leider keine Meinungen oder Tests von Käufern wie der Fernseher im Alltag so ist. Also sprich Bildqualität usw.

Jetzt frage ich mich warum? Ist der Fernseher zu neu oder doch nicht wirklich so gut?

Ich hab jetzt leider durch die arbeit auch keine Zeit mal zum Media Markt zu fahren und da zu gucken.

Hat eventuell jemand einen Tip, oder vielleicht hat ihn ja einer von euch und kann kurz berichten.

Wäre seht nett:-D

Gruß cookie07

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Kann vielleicht daran liegen dass dieses gerät nicht auf dem deutschen markt oder sehr wenig verkauft wurde. Es gibt immer wieder geräte die nur für bestimmte länder gedacht sind.

Hab was gefunden schicke es dir per PN. Ist aber ne schwedische oder norwegische seite.
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Danke für den link. Aber leider hilft der mir nicht weiter. Kann die sprache leider nicht lesen.
Vielleicht hat noch ein anderer einen.Tip.

Gruß cookie07

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Ja genau das ist der.
Sieht gar nicht mal so schlecht aus finde ich.

Gruß cookie07

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Hallo cookie07,

Ich möchte Dir dein Gerät nicht ausreden aber Grundig ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Nur noch der deutsche Name wurde übernommen. Die ganze Produktion findet allerdings in Istanbul statt. Daher hatte ich mit meinem Grundig TV bei einer Reparatur arge Schwierigkeiten mit der Ersatzteilbeschaffung. Das größte Problem sind scheinbar die Netzteile die oft Ärger bereiten. Meines war innerhalb eines Jahres zweimal hin. Wartezeit: ewig. Kosten rund 200€. Vieleicht sind diese Geräte deshalb so billig. Ich für meine Person rate davon ab.

gruß strippenzieher
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Danke für deine Meinung.
Falls was an dem Ding defekt sein sollte irgendwann, dann hab ich ja noch Garantie.
Also es ist ein Angebot von einem Hifi Fachhändler das ich habe. Deshalb denke ich halt
darüber nach. Der Preis ist eigentlich echt sehr in Ordnung den er mir gemacht hat.

Gruß cookie07
 
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Wenn Dein Bauchgefühl dir sagt der ist der richtige, dann nimm ihn. Es kann auch ein guter Griff sein.

strippenzieher


p.s. Wenn Du ihn hast dann schreib doch mal später wie er dir gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kennt diesen Fernseher? Brauche hilfe

Strippenzieher hat nicht ganz unrecht, und seine Meinung kann ich so unterstreichen.
Gerade was TV's angeht würde ich nicht unbedingt sparen, gerade dann wenn man auch auf Qualität achtet. Wenn du billig kaufst, kaufst du 2 mal.

Klar, du kannst auch bei einem Highend TV ein Montagsmodel erwischen.... das bleibt nicht aus.

Nur meine Empfehlung: Grundig ist für mich kein Highend Produkt, schon lange nicht mehr.
Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber wenn du es nicht eilig hast, spar noch ein paar €'s und dann - sofern du was vernünftiges haben willst - kann ich dir was richtig gutes empfehlen :)
 
Zurück
Oben