Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server drauf

G

gandalfxxl

Guest
Hallo und Guten Tag !!

Ich habe einen Igel mit IPC (Oscam) mit einer Fritz Box 7330XL verbunden.
Habe einen Pro Account bei DYNDNS .

Da ich bald in den Urlaub fahre möchte ich gerne von außerhalb, von einem anderen PC oder auch von einem Android Tablet, auf meine Fritz Box und auf Oscam zugriff haben.
Damit ich z.B mal die Fritz Box bei Problemen neu Starten kann oder auch Oscam.

Habe etwas darüber gelesen, wie ich verstanden habe ist es am besten über VPN ?

So ich muss dazu sagen bin echt ein Anfänger, ich tüftel aber sehr gerne, und bin für immer neue Sachen offen.

Würde mich freuen wenn ihr mir beim einrichten helfen könntet, sollte aber wirklich Step by Step sein. :emoticon-0122-itwas

Danke
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Moin, VPN ist in dem Falle aber kein muss.
Bei Fritz.Box besteht ja die Haus eigene Verwaltung über den Web Zugriff.

Diese ist ja sowieso https verschlüsselt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Ok wenn das die Einfachere Lösung ist , wie richtet man dies ein ?

Hat das einer von euch schon mal probiert-->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Kannst auch dein Igel als vpn Server nehmen.
Alles 1:1 auf igel mit debian anwendbar. LGOsprey
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh ne das ist nicht für einen Anfänger :emoticon-0138-think

Ich möchte gerne die Einfachste und Sicherste Kombination benutzen.
Ich will Zugriff auf meine Fritz Box und auf Oscam haben, damit ich bei Störungen einfach jeweils neu starten kann.

Der Fernzugang sollte dann auch über einen Tablet und PC funktionieren !!

Danke
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Hi
Guck das HIER mal an, ist eigentlich ganz Easy umzusetzen.
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Wie gelange ich nun auf dem Router wenn der Tunnel steht? Was gebe ich in die Adressleiste ein? Muss ich noch einen Port dafür öffnen?
 
Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Serv...

Das Tablet verhält sich nach bestehender VPN Verbindung als Local eingebundenes Netzwerkgerät. Ist so zu vergleichen als ob du dich zu Hause per WLAN ins Heimnetzwerk einloggst.
Du brauchst nur im Browser von deinem Tablet die Passende IP Adresse vom Router oder vom IGEL eingeben und schon gelangst du nach der Eingabe des User und Passwortes auf das WebIF. Wenn du ein Telnet App hast auf dem Tablet kannst du dieses auch nutzen.

Wie gesagt all das kannst du nach einem Verbindungsaufbau per VPN machen.

PS. der Vorteil ist du musst KEINE unsicheren Ports öffnen!!!! Es funktioniert Ohne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Hi ich brauche ja dazu eine dyndns , kann ich dazu die Host Adresse nehmen wo ich schon breits für mein Clienten benutze ?
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Oh....
Dein Router hat kein PW und der Igel auch nicht? Nicht schlecht .....
Spaß bei Seite, der Router verlangt vor dem Installieren nach einem PW und der Igel mit IPC auch, welches du festlegen sollst.
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

Hatte im Handy noch das Wlan aktiviert. Bin nun vom Handy problemlos auf meinen Router gelangt (ohne Wlan). Kann sich da niemand einhacken?

...und jetzt einfach eine usb Festplatte an die Fritte klemmen oder was ist jetzt die sinnvollste Variante um an meine Daten (Bilder/Musik/Filme) zu gelangen?
Was ist denn der Unterschied zwischen MyFRITZ! und Fritz!Nas?
 
AW: Wer Hilft mir beim einrichten eines VPN Tunnel. Möchte von Unterwegs auf Server d

MyFRITZ ist für die Fernwartung, wobei du dir bei Fritz eine DynDNS zulegen kannst und NAS ist Multimedia Anwendungen gedacht im Heimnetzwerk. Wo Filme, Musik, Bilder usw zentral abgelegt werden.

Wenn eine VPN Verbindung besteht ist sicher da 256b verschlüsselt es sei denn du hast ein einfachen Key gewählt.

Schau dir die zwei TUT's an und entscheide selbst.
Nur MyFRITZ würde ich nicht nehmen!!!
 
Zurück
Oben