Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN im ROUTER einrichten anonym serven

Micronik

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2018
Beiträge
148
Reaktionspunkte
32
Punkte
48
Hallo leute, bin da wirklich Anfänger, hab immer nur davon gehört (VPN) einiges habe ich mir durch gelesen kann es nicht so wirklich verstehen, ich sage euch warum weshalb.

Ich möchte in erster Linie anonym serven, und z. B gesperrte Youtube Videos schauen können.
Dann habe ich das Problem das bei mir mit Telekom Anschluß meine sat box die DNS Server Adresse gesperrt wird, mache ich diese Adresse bei einem Kumpel der hat Vodafone da geht's ohne Probleme, hab dies auch beim Nachbarn probiert mit Telekom Anschluß selbe Probleme.

Ich möchte das egal welches Gerät zuhause ins Internet geht nicht meine IP Adresse gesetzt wird.

Ich habe eine Fritz Box, da gibt es einen Reiter mit vpn, was ist nun zu tun, welche Anbieter ist zu empfehlen was muss ich da genau kaufen und was kostet das?
Hab da einiges gefunden aber das hat alles Mt dyn dns Adresse zu tun sowas brauche ich doch dafür nicht oder?

Wie gesagt bin da etwas verwirrt, würde mich über etwas Hilfe freuen.
Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Ok danke bin gerade dabei mir das durch zu lesen, trotzdem stelle ich dann hier mal paar Fragen, was ist besser die Fritz Box mit Freetz ein zu richten oder ein separate vpn box bzw Raspberry, ich will es so einfach wie möglich haben

Dann kann ich mich erinnern ich habe bei teactime so eine vpn Box gesehen, was haltet ihr davon und wie teuer ist das und wo bekommt man die her.

Ich dachte eigentlich für meinen Zweck gebe ich einfach irgendwelche Daten in der Fritz Box ein und fertig?
Für was ist dann denn der Reiter vpn in der fritzbox?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Richtig anonym ist man sowieso nie. z. B gesperrte Youtube Videos schauen zu können, benutze ich Privoxy von Freetz. Sie hat schon einiges drauf und ist alles gratis.
 

Anhänge

  • freetz.JPG
    freetz.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Meine sat box wird die dyndns heblocktbei Telekom, daher möchte ich einfach über eine andere IP Adresse das laufen lassen

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Hast du eventuell einen link von so einer anonymen Box, das ist ja ein raspberry wie ich verstanden habe, würde mir gerne lieber was fertig eingerichtetes haben, hat jemand eine Empfehlung danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Ich habe eine 6362 da hab ich doch auch diese vpn Funktion, oder ist dies nur dafür da das ich mich von extern in mein Router einwählen kann?

Wie gesagt ich möchte einfach nur mit PC und sat box anonym online gehen, es soll einfach sein, hab echt kein plan.

Dachte erst an sowas hier aus dem Youtube video

Eigentlich habe ich erst gedacht ich melde mich bei so einem vpn Dienst an, dann bekomme ich Daten die trage ich in die fritzbox ein und dann kann ich anonym surven?

Ist wohl doch nicht so einfach oder

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
in der #7 ist VPN gut erklärt. Einfach grundsätzlich ist alles, wenn man es kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal ein Link zur Einrichtung einer Fritzbox.
Ist demzufolge kein richtiges VPN, nur die echte IP wird verschleiert über geänderten DNS-Server.
 
Kann ich dann mit einem Account von cyberghost PC und Box einrichten?

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

Mhh das geht anscheinend nicht wenn ich als Image open atv verwende schade

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben