Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN Verbindung wird nicht hergestellt

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich habe eine FB 7490 und würde gern von außerhalb auf die Box zugreifen.
Zudem habe ich eine dyndns, über die ich auf die FB gehen möchte.

Ich hatte dies schonmal erfolgreich eingerichtet und verzweifel gerad daran.
Hier nach bin ich vorgegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Konto bei myfritz steht und ist aktiv; unter Fritzbox Benutzer steht das Konto ebenfalls; unter Freigaben-VPN steht bei Adresse im Internet 0.0.0., der Status ist grau (also nicht aktiv) und bei lokales und entferntes Netzt steht nichts.

Die Daten von dem VPN habe ich schon ins IPhone eingegeben. Dies sind auch korrekt.

Die Firmware ist aktuell.
Hab ihr anhand der Informationen eine Diagnose oder braucht ihr noch weitere Angaben?

kind regards
cunster
 
Bei mir dteht das auch auf 0.0.0.0
1.PNG
Ich hab es so eingerichtet wie es bei den Einstellungen beschrieben wird. Das läuft 1A
2.PNG
 
Ich bekomme auf dem IPhone die Meldung dass der VPN Server nicht gefunden wurde.
Den ist doch sicherlich bei der Einrichtung was falsch gelaufen oder? Muss ich für dynDNS noch etwas einstellen?

Ich habe es mehrfach nach der Anleitung probiert.
 
Ich habe beim Handy WLAN aus gemacht und denn versucht per VPN auf die FB zu kommen. Ohne Erfolg.

Hat es evtl hiermit zu tun?
1546798127522.png
 
Zuletzt bearbeitet:
IPv4 ist vorhanden.
Nun steht bei Status angemeldet.

Aber VPN Verbindung funzt noch nicht.

Muss ich evtl myfritz konto überprüfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich im WLAN bin, steht angemeldet und bei Mobilfunk steht denn Fehler. Dies ist ja korrekt oder?

Auf die Box komme ich.

Edit:
Ich habe es nochmal gemacht. Nun steht meine dyndns nicht mehr bei Server. Wie bekomme ich die da rein?
1546799263657.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du jetzt die myfritz.net als Dyndns benutzt. Teste doch mal die Adresse so wie es in der Hilfe beschrieben ist. Bei mir läuft das besser als per Dyndns

So ist es im Handy (Android)
Screenshot_20190106-193256_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben