Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Wer hat Erfahrungen mit OBD Eleven?

wolke18

Newbie
OBD eleven
hat da wer von euch Erfahrung damit?
Mein Schrauberkollege hatte es leihweise und findet es super.
Ich bin da noch bischen skeptisch.

Wäre cool zu hören was ihr dazu sagt.

OBD 11 ist richtig gut im kodieren . Was hast du damit vor ? BMW , VAG Gruppe und Toyota kann man einfach mit einem Klick kodieren.Allerdings sollte man Den Ultimate Plan kaufen.

Von den one click Apps halte ich nichts, da du nicht weißt was im Hintergrund verändert wird. Wenn du alles manuell machst wie mit VCDS, dann ist es top. Für den Alltag verwende ich zu 90% OBDEleven.

Ich hab’s jetzt mal bestellt, Login Codes sind da ja auch hinterlegt. Bin gespannt wie gut es sich damit umgehen lässt.

Hauptsächlich vag Gruppe und kodieren is genau das was ich will.
Du weißt aber das die VAG Gruppe ab 2023 den SFD2- Schutz eingeführt hat und selbst OBD dort nicht mehr rein kommt. Die Entwickler weisen aber darauf hin und die Bewertungen sprechen ja für sich.
Es sei denn du hast VAG-Fahrzeuge vor 2023 die lassen sich bequem mit OBD codieren und du vom Preis her nicht enttäuscht wirst.

OBD11 kann SFD 1 freischalten

Von den one click Apps halte ich nichts, da du nicht weißt was im Hintergrund verändert wird. Wenn du alles manuell machst wie mit VCDS, dann ist es top. Für den Alltag verwende ich zu 90% OBDEleven.
Aber in der APP gibt es Verlauf , in dem Verlauf steht alles drin was du an dem Auto verändert hast.

Da steht aber nicht drin was eine One-Click App gemacht hat. Genau das ist das Problem. Manche Pfuschen mit Datensätze, was zu Problemen führen kann wenn der generische Datensatz nicht passt.

Bin auch super zufrieden mit OBDEleven, hab es für diverse Codierungen für unseren id4 gekauft, perfekt um den SFD1 Schutz zu entfernen. Ansonsten kann ich auch nur sagen One Click Apps läuft teilweise nicht so gut aber sie erstatten die Credits wenn es nicht klappt oder Nebeneffekte gibt.

Zurück
Oben