Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nicht

BIG-BOY

Meister
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
769
Reaktionspunkte
106
Punkte
103
wie der titel schon sagt, steckt die v14, gehe sky sender, aber hd+ sender nicht.
hd+ über hd01 im hauseigenen igel,oscam server.
ziehe ich die v14 aus dem modul gehen die hd+ sender sofort!

Hilfe :)
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

wird warschanlich an falschen anfragen liegen

der recivier greift immer als erstes auf das interne , also CI+ modul mit der sky karte , da du sie warschanlich nicht gebucht hast , bleibt das bild schwarz

du soltest dich mit der prio verfasen oder die hd+ sender im oscam aus der sky karte blokieren , somit werden keine anfragen an die sky karte gesendet für HD+ sender
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

ok die prio ( dvbapi ) .
wie sollte sie aussehen?
auf der vu hab ich lediglich

P: 1830 # HDplus HD01 Card (white)

dvbapi ist auf dem server garnicht gesetzt
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

dvbapi würd sovieso auf einem server ohne tuner kein sinn machen

erstelle ambesten auf dem recivier im oscam service , eine hd+ service die du für sky CAID blokieren kanst , dann werden die hd+ recivier anfragen garnicht an die sky karte geschikt
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

ok also

in der oscam.server so:

I: 09C4I: 09C4
[hdplus]
caid = 1830,1843 # weiße (1830) und schwarze (1843) SmartCard
provid = 000000,003411,008011
srvid = 126E,126F,1519,151A,157C,157F,1581,2774,2777,2E9B,2EAF,30D4,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78

und oscam user

[account]
user = local
au = 1
group = 1,2
services = hdplus
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

[hdplus]
caid = 09C4
provid =
srvid = 126E,126F,1519,151A,157C,157F,1581,2774,2777,2E9B, 2EAF,30D4,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75, EF76,EF77,EF78

[account]
user = local
au = 1
group = 1,2
services = !hdplus
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

Hellöle,
da ich das gleiche Problem habe, hacke ich mich mal mit ein.
Habe jetzt schon mehrfach herumprobiert und es nicht hinbekommen.....habe übrigens die VU+Solo2.
Die Skykarte steckt im oberen Schacht mit dem SKY CI Modul und wird auch erkannt.
Die HD+ Sender will ich weiter über meinen Server schauen.....
Könnte mal jemand über meine Configs schauen und mir sagen wo da der Fehler liegt? Steckt die SKY V14 im Slot habe ich kein HD+ mehr.

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab es so gemacht... geht trotzdem nicht. wenn ich in hd+ sendern zappe kommt für ne 1/4 sek ton,vielleicht sogar kurz ein bild, dann aber dunkel!

warum oscam.services caid 09c4 ?

meine hd01 hat doch caid 1830
und die v14 caid 098c
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

Ihr müsst im CI+ Menü dem Modul die Sender zuweisen, die mit dem Modul entschlüsselt werden sollen.

Gehört aber nicht in den Oscam Bereich, ist eher ein VU Thema.
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

wenn du aber die HDplus Sender auf der v13 blocken willst musst du halt im Service die 09C4 setzen .... das blocken eines Services mit Caid 1830 bringt nichts da die v13 diese nicht kann
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

@ dodo83 ich hab doch aber keine v13, sondern eine v14:emoticon-0124-worri

@d2z und wie mache ich das im aktuellem vti image? beim open atv hate ich die einstellungen gefunden, aber beim vti nicht...
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

Menü - Einstellungen - Common-Interface-Zuweisung
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

dann 098C eben ....
 
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

zuweisung gibt es nicht im common interface reiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wenn v14 (in sky modul ) in der VU+ solose v2 steckt gehen hd+ sender(oscam) nich

Menü / Einstellungen / Common-Interface-Zuweisung.
Ein Punkt unter Common-Interface.
 
Zurück
Oben