AW: Weltwirtschaftsform 2014
Wenn nur eine Handvoll daran interessiert ist, die Welt besser zu machen und der andere Großteil, nur daran denkt seine Goldfäden weiter zu spinnen, ohne sich um den Mensch in ihrem Monopoly-Spiel zu kümmern, dann sehe ich diese ehrenwerte Gesellschaft als relativ kriminell an. Punkt.
Das ist auch nur eine Gruppe Menschen, die sich für igendeinen Zweck zusammen gefunden haben. Sie handeln mit Waffen, Energie, Lebensmittel und anderes.
Den Menschen- und Rauschgifthandel haben sie der gewöhnlichen Mafia überlassen. Rocker-Klubs z.B. werden als kriminelle Vereinigungen verboten, weil sie eventuell Waffen besitzen, vielleicht auch mit Rauschgift handeln und das Prostitutions-Gewerbe kontrollieren. Sie fahren wie die großen Bosse mit ihren Status-Symbolen durch die Gegend. Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen solchen Gruppierungen. Die ehrenwehrte und elitäre Gesellschaft fährt statts mit ner Harley mit einer Nobelkarosse durch die Gegend. Kleider machen Leute, aber keine Charakter. Bei denen (Zweckgemeinschaft) geht es letztlich, wie bei den Rockern, Mafia und ihren Ablegern (Zweckgemeinschaften) auch nur um den schnöden Mammon.
Wo ist der Unterschied? Im Zwirn oder Hobel, oder ist es nur der Geldbeutel?
Und Deine Beleidigung, als Spinner, darf ich mir dann auch mal wieder anhören, hast Du noch mehr davon auf Lager? Kannst Du etwa nur stänkern?
Gruß
claus13