Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Oscam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoQueens

Freak
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
203
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier:-)
Morgen,
ich wollte mir die neueste Oscam auf meiner Vu+ Uno4k drauf spielen.
Jetzt sehe ich in der DB das es verschiedene gibt. Frage mich welches ich nehmen sollte.

Auf meiner Vu+ ist momentan das Vti Image drauf.

1. Oscam svn11516 für VU/VTi Image

2. Oscam r11516 für DM9XXX / VU+ 4k (oscam-svn11516-arm_dream-webif)

Oder sind die beide gleich?

Danke und schöne Ostern :smile:
 
Wenn Du das VTi Image hast, bietet sich Option 1 an. Das ist eine .ipk zum direkten Installieren und enthält das passende Startscript.
 
Ok danke. Aber was ist der unterschied zur Option 2? In der 2. Option steht halt Vu+ 4K. Das hat mich ein bißchen irritiert.
 
Kann ich für meinen Kumpel seine DM920 auch die Option 1. nehmen um es auf seiner Box drauf zu installieren?
 
Ok. Kannst du mir bitte sagen welches ich dann nehmen kann? Welche Oscam das richtige für seine Dm920 ist. Danke dir.
 
Du kannst Option 2 dafür nehmen, musst aber dann das Startscript dementsprechend anpassen oder die Datei so nennen wie die Alte.
 
Bin jetzt nicht ganz so bewandert auf diesem Gebiet. Was meinst du mit startscript anpassen? Könntest du mir das vielleicht etwas genauer erklären bitte?
 
Deswegen lade ich die Oscam als .ipk zur Installation auch, dann muss man sich nicht darum kümmern.
Das mache ich aber nur für VU, weil ich nur VUs habe.
Wie das bei der Dreambox läuft, erfragst Du besser im Dreambox Bereich. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Neue Oscam für 4k Boxen
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-tj-oscam_svn11516_armv7ahf-vfp-neon.rar
    653,1 KB · Aufrufe: 209
guten tag,
habe ein vu+ solo2 mit vti.
habe mir grade die enigma2-plugin-cams-oscam-deb_svn11517_mips32el.ipk installiert, doch leider komme ich nicht über den browser in die oscam einstellung.
welchen port muss ich nach der ip adresse der solo2 eingeben?
 
Direkt aus dem VU-forum für Mips Boxen
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-tj-oscam_svn11516_mips32el.rar
    738,1 KB · Aufrufe: 106
Kann mir einer von Euch helfen die Oscam zum laufen zu bringen ?
Folgendes hab ich schon gemacht:
Die Oscam heruntergeladen.
Ordner in usr/keys erstellt.
Also zuerst oscam.cfg und dann oscam.server.
dann hab ich die c Lines von der Cccam mit einem Konverter konvertiert.
Soooooo...... und es geht leider trotzdem nicht.
Welchen fehler hab ich denn da gemacht?? oder was vergessen ??

LG

Selin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben