Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Modul brauche ich?

verkopft

Newbie
Hallöle,

ich als ehemaliger DVB-S User stehe nach meinem Umzug vor einem Problem.
In der neuen Wohnung existiert keine SAT-Schüssel. Vorhanden ist eine "normale" DVBC-Dose sowie eine Dose von KabelDeutschland.

Meine Vormieterin war KD Kunde, hatte allerdings nur einen Internetanschluss und besaß keinen TV. Ihr Vertrag läuft allerdings noch bis Oktober 2014.
So, jetzt wollte ich natürlich meinen TV (integrierter DVBC Receiver) per Antennenkabel anschließen, um ÖR/FreeTV Programme zu empfangen - Fehlanzeige, sowohl am "alten" als auch am KD Anschluss. Lediglich Pro7 Maxx konnte ich empfangen.

Nch kurzer Recherche und vollkommener Ratlosigkeit stieß ich auf die Information, dass ich ein CI(+) Modul benötige - liege ich damit richtig?
Zahle ich einmalig für dieses Modul und empfange dann damit Sender wie ARD, ZDF, RTL, Pro7? Eventuell sogar in HD (CI+)?
Funktioniert dies unabhängig vom KD Anschluss, also auch, nachdem der Vertrag der Vormieterin ausgelaufen ist?

Ratlose Grüße & ein großes Dankeschön

attachment.php
Knoten​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Modul brauche ich?

Ich habe dein Thread mal in die Kaufberatung verschoben, da passt der besser, denke ich.

Die ÖR solltest du auch so über den Tuner in deinem TV in SD reinbekommen.
Genau wie die ganzen anderen FTA Sender, da benötigst du im Kabelnetz kein CI Modul.
Das CI Modul wird erst benötigt, wenn du sowas wie Sky oder KD Premium HD usw. abonierst und eine Karte bekommst.

Wenn deine Vormieterin bei KD Internet hatte, dann ist alles was du benötigst schon da an Anschlüssen.
Habt ihr die Kabel TV Gebühren schon integriert in der Miete oder musst du das separat machen?

Falls ja, würde ich den Fehler am Antennekabel oder am TV suchen.
Sendersuchlauf wurde über digital gemacht, nicht das du aus Versehen über Terrestrisch den Suchlauf gemacht hast oder sowas?
Welchen TV hast du da eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben