Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image

waltraut82

Newbie
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

habe mir als Linux Einsteiger die GB Quad Plus besorgt, um sorgenfrei HD+ ohne Gängelei gucken zu können. Zu diesem Zweck habe ich mir ebenfalls eine HD02 Karte besorgt um die nötigen Voraussetzungen geschaffen zu haben. IPTV wäre vielleicht auch noch interessant für mich.

Das Installieren des Images schein ja vergleichsweise einfach zu sein, wobei mir noch die Entscheidung
fehlt, ob nun OpenMips oder OpenATV das passendere ist. Vielleicht kann mir jemand die ein oder andere
Entscheidungshilfe geben.

Wenn ich alles richtig verstanden habe muss im Anschluss noch eine Cam installiert werden, wozu
ich hoffentlich eine Anleitung finde...

Many Thx
 
Sind beides gute Images und das ist echt Geschmacksache. OpenATV ist etwas variabler.
Du musst nur aufpassen, dass der Extra Feed zum Image passt. Darüber wird dann die Softcam installiert
 
Hi Waltraut,
ich nutze bei mir OpenATV und bin sehr zufrieden damit. :) Wie schon geschrieben wurde musst du nachträglich den Camfeed installieren und daraus dann eine Softcam, hier gibts eine gute Beschreibung dazu: Softcam Feed selber erstellen für openATV
Musst unter Mipsel schauen für deine Box. Normal bzw. zu 99% empfehle ich OScam, da du aber nur eine HD02 lokal betreiben willst wäre CCcam 2.3.0 am einfachsten.

-supraracer
 
Hey Freunde,
Gibt es die Anleitung auch für OM? Habe OM 5.4 drauf.
Ist es richtig, dass ich nicht mal cccam 2.3.0 manuell installieren kann?
Also zumindest hat es heute nicht funktioniert.

Vielen Dank für Tipps und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es immer noch Probleme beim Einrichten der zusätzlichen Cam-Feeds gibt:
Ich nutze das Image von HD-Freaks in der aktuellen V6.1, da ist die Einrichtung von Cam`s bereits integriert
 
Zurück
Oben