Hallo an Alle!
Ich habe eine Dreambox HD800Se Clone und hatte zuerst dieses Image geflasht:
newnigma2-lean-dm800se-v4-0-11-ramiMAHER
Doch egal, was ich in den Einstellungen geändert habe, ein Nameserver bekam kein Häkchen.
Dann probierte ich dieses Image hier:
Merlin-3-OE-2-0-dm800se-05-11--ramiMAHER-
und die LAN-Verbindung zum Internet stand sofort, was mir natürlich sehr gefallen hat.
Als ich dann bei Merlin ein Softwareupdate machte und dies auch schön brav installiert wurde, startete die Dreambox brav neu.
Aber sie schaltet sich dann nach einiger Zeit selbst aus. Mehrere Neustarts ergaben das gleiche Ergebnis. Die DB schaltet aus.
Also suche ich ein Image, welches evtl. die beiden o.g. Mängel gar nicht erst hat.
Weiß jemand Rat und welches Image ich probieren könnte?
Viele Grüße
Arndt
Ich habe eine Dreambox HD800Se Clone und hatte zuerst dieses Image geflasht:
newnigma2-lean-dm800se-v4-0-11-ramiMAHER
Doch egal, was ich in den Einstellungen geändert habe, ein Nameserver bekam kein Häkchen.
Dann probierte ich dieses Image hier:
Merlin-3-OE-2-0-dm800se-05-11--ramiMAHER-
und die LAN-Verbindung zum Internet stand sofort, was mir natürlich sehr gefallen hat.
Als ich dann bei Merlin ein Softwareupdate machte und dies auch schön brav installiert wurde, startete die Dreambox brav neu.
Aber sie schaltet sich dann nach einiger Zeit selbst aus. Mehrere Neustarts ergaben das gleiche Ergebnis. Die DB schaltet aus.
Also suche ich ein Image, welches evtl. die beiden o.g. Mängel gar nicht erst hat.
Weiß jemand Rat und welches Image ich probieren könnte?
Viele Grüße
Arndt