Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
Hallo bekomme heute meine 8000 er :) welches image würdet ihr draufmachen?

Bisher hatte ich eine 800er mit Gemini5.1 drauf doch leider kann man im Gemini im Bluepannel nicht mehr alles installieren, was würdet ihr mir empfehlen? Welches image soll ich auf die 8000er machen? Möchte einen König Hub mit 5 Karten anschliesen :) und DVD baue ich auch ein Festplatte ist schon drinn. Nutzte kein W-lan sondern nur lan.


Ich hoffe das ihr mir helft.

Danke
 

Karl-Hein

DEB Inventar
Registriert
1. Februar 2010
Beiträge
13.989
Punkte Reaktionen
3.744
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Newnigma2 3.1.6 passt, alles dabei alles online !
 
OP
OP
N

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
online ist mir doch nicht so wichtig, dann wird halt per ftp installiert.

Aber welches ist das beste ?
 
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.212
Lösungen
6
Punkte Reaktionen
16.233
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

wenn du in deine 800 das GP 5.1 benutzt hast , warum pakst du in die 8000 nicht die dir schon bekante GP 5.1 ??

du must selbst heraus finden welche image für dich das beste ist , weil jeder user nutzt was anderes auf seine box , und er wird dir imer sagen das sein image am besten ist , und du kommst damit garnicht klar.
 

wolfe85

Stamm User
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
192
Punkte
223
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Kann mich nur Karl Heinz anschliessen. Das Newnigma2 ist spitze.
 
OP
OP
N

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
Gemini war drauf mit dem geht sie :)

Habe gerade Newnigma2 3.1.6 drauf gemacht mal schaun :)

Aber UPS ging nicht gerade pfleglich mit dem Karton um :-( aber Box ist heile :)
 

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Ich würde iCVS + GP3 ausprobieren :D
Vorallem wenn du dich schon an das Gemini 5.1 gewöhnt hast.
 

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Wie siehts aus Neuling23? Wie bist zufrieden mit dem Image?

Gibts es überahaupt ein stabiles iCVS Image für die 8000er Clone?
 

Beamacer

Hacker
Registriert
4. August 2010
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
390
Punkte
63
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Hi shoa66

Seinem letzten Bericht glauben zu schenken wolllte er wohl Heute Gemini 5.1 flashen.

Schau mal hier---------------------->klick
 

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Habe meine Box auch gerade bekommen und werde wohl auch dabei bleiben, scheint wirklich alles damit zu laufen.
Sehe keinen Grund zu updaten!
 

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
70
Punkte
28
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

GP3 Plugin und ICVS ist mir nicht so recht verständlich :)

Dort gibts keine Camds online, zuwas dann das GP3 Plugin?

Postet ihr eure Erfahrungen mit der neuen Charge bitte im Erfahrungs-Thread? Das wär nett!

Sachen wie Reaktion und Art der Fernbedienung, das weiße Oled
und überarbeitetes Netzteil wären interessant...
 

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
56
Punkte
88
AW: Welches image ? Hattebisher Dream800 mit gemini5.1!

Erster Eindruck der Box:

Fernbedinung fast so gut wie die Orginale
Netzteil sieht OK aus, habe allerdings gewisse bedenken!
Hatte bis jetzt keinen Fehler beim starten der Box oder ähnliches.

Das weiße Oled sieht einfach richtig geil aus!

Erstes Problem, meine Sat-Signal ist unterdirdisch schlecht hatte davor meine 800se und 500HD dran und hatte immer so 90% ohne Fehler.
Erste test der 8000er habe gezeigt, dass ich nur 60-70% mit regelmäßigen Fehlern habe. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich einige Sky HD Sender nicht mehr rein bekomme. Tunen fehlgeschlagen.

Ich werde jetzt mal ein anderes Image testen und hoffen, dass mit neueren Treibern das Problem behoben ist!
Falls nicht muss ich sie leider wieder zurückschicken.

Stecktuner eingebaut und alle Programme laufen wunderbar, leider muss die Box so zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben