Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für Dreambox-Anfänger empfehlen die Profis?

Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

seit vorgestern habe ich auch eine Dreambox 8000.

Nun habe ich die Qual der Wahl und bin mir als Anfänger nicht sicher, welches Image ich nehmen soll.

Die bekanntesten Images sind wohl:

Gemini Projekt
NewEnigma2
OoZoon

Welches Image verwendet Ihr denn am liebsten oder würdet Ihr einem Anfänger weiter empfehlen?

Ich habe noch 2 kleine Fragen zur Dreambox:

Kann ich die Dreambox beim 1. mal mit einer CF-Card flashen oder muss es über eine Lan-Verbindung unbedingt sein?

Braucht man unbedingt eine Festplatte, wenn man die Dreambox erst mal nur als Receiver nutzen möchte und erst später als Festplatten-Receiver einsetzen möchte?

Ich wollte meine 2TB Western CAVIAR Green erstmal als Backup-HD für mein Windows 7-Upgrade-Marathon von XP-Home verwenden :emoticon-0111-blush.
 
AW: Welches Image für Dreambox-Anfänger empfehlen die Profis?

An Images gibt es bloß die großen Zwei. Nabilosat, NewNigma2. Da wird schon alles für ein enspanntes CS mitgeliefert. Dann gibts noch Gemini und Oozoon.
Am Einsteiger freundlichsten empfinde ich immer noch NewNigma2.

Ich persönlich würde das LAN Flashen immer bevorzugen. Das mag eventuell auch daran liegen, weil ich es noch nie über CF- Card versucht habe.