Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für DM 8000 ?

AW: Welches Image für DM 8000 ?

greif mit ftp auf die box zu!
dort solltest du nen ordener namens MB images haben(siehe bild)!
diesen öffnen und die gewünschten images dort reinkopieren (siehe 2bild)

danach barry allen unter erweiterungen anwählen!
dann "optionen zu den images auf mb-images"/installiere image(nfi) von mb-images!
dann gewünschten image auswählen und abwarten bis er installiert hat!

beim nächsten booten kommt das barry allen logo und du kannst dort zwischen den verschiedenen images wählen!

falls nicht müssen wir noch eine kleine modifikation an der fernbedienung vornehmen!!
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

so, hat geklappt, jetzt kommt Barry Allen wo dann entweder "Flash" oder halt Nabilo zur Auswahl stehen. Nur konnte ich mit der Fernbedienung nichts auswählen. Was müssen wir da jetzt noch anpassen?
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

Also ich hab Gemini drauf - die aktuelle Version funktioniert super.
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

Hallo,
nach 1½ Jahren möchte ich meine Dream 8000 neu flashen. Bis jetzt habe ich newnigma2 gehabt. Meine Überlegung eine neuere Version von newnigma2 zu nehmen, ist ein bißchen ins Schwanken geraten! Ich habe zuerst eine Orig-Image (release-dm8000-3.0.3.nfi) aufzuspielen versucht, was nicht gegangen ist. [INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)] Dazu muss man sagen, meine Dreambox ist schon 1½ Jahre alt, also Rev.1.2. Meine Frage ist, weiß jemand ob auf meine Rev.1.2 Dream 8000 auch die neueste Version von newnigma2 auf so eine ältere box passt???

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

hi!

du hast dir wahrscheinlich das image gepackt als .zip oder .rar oder .sonstwas runtergeladen und nicht entpackt, dann kommt diese fehlermeldung.
das hängt nicht von der boxenrevision ab.
ist nur bei der dm800se ein spezialfall, da das ja im prinzip ne komplett neu entwickelte box ist.
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

Dann versuche doch mal ein ICVS image und schau ob ds Problem trotzdem besteht.


grz
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ältere Orig-Images, und das neueste newnigma2 (3.0.2) gingen sofort.

Jetzt habe ich newnigma v3.0.2, läuft wie geschmiert, nur ich vermisse die sogenannte "Ccccam Info" unter der blauer Taste!!! Ich habe alles durchgespielt, aber nichts gefunden, wie ich es wieder darauf tun kann...
War aber recht interresant zu sehen, wer gerade etwas von mir bekommt (CS), und zu wissen, dass ich dann nicht unbedingt mit meiner Box herumexperimentieren soll...:emoticon-0105-wink:

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

komisch dass es nicht geht mit dieser datei, normal sollte es!
evtl. ein fehler im download, ich würde nochmal probieren es runterzuladen!


zum 2.: der frontprozessorin der dm8000 ist zum einen für den deepstandby modus verantwortlich und zum anderen für die verwaltung der fernbedienungsbefehle.
in deinem bild wird einfach nur gezeigt, dass die softwareversion des frontprozessors von 5 auf 7 upgedatet wird.
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

das bild vom frontprozessorupdate hatte ich auch als ich das erste mal die box hochgefahren habe.
 
AW: Welches Image für DM 8000 ?

ja, beim ersten mal wurde von 1 auf 5 upgedatet, war bei mir auch so.
beim update von 5 aus 7 geht es hauptsächlich darum, dass man die "luxus"-Fernbedienung mit der box verwenden kann.
 
Zurück
Oben