Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für DM 500?

Dr. Manhattan

Ist oft hier
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo

Ich hab eine DM 500s mit Gemini 4.7 drauf und CCcam 2.1.3
Sobald sie auf CCcam zugreift, hängt sie sich nach ein paar Minuten auf.
Aber so, dass nur noch Netzstecker ziehen hilft.

Aber nur, wenn CCcam benötigt wird. Normale Sender bzw. unverschlüsselte gehen einwandfrei.
Als erste Alternative dachte ich an .. das IMage neu aufspielen.
4.7 ist klar, aber da gibts ja so viele in der DB.

Welches ist da jetzt das richtige?
Meine Dm ist original. Kein Clone.

Danke
 
AW: Welches Image für DM 500?

wenn original !!

dann kannst du jedes der aktuellen images für eine DM500 nehmen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image für DM 500?

Ich werds einfach mal versuchen. Muss aber auch erst schaun wie das geht. Das geht ja anders wie bei neueren DM soviel ich gelesen habe.
 
AW: Welches Image für DM 500?

wenn du noch eine "alte" originale Dream hast, dann am besten das Bemini 4.2 und CCCam 2.0.11.
Damit sollte sie stabil laufen.
(In der Originalen Dream sind noch alte Boarde (Rev Nummer- 7.2) hängt etwas damit zusammen...)
 
AW: Welches Image für DM 500?

Die letzte Antwort vom Holzwurm geht, glaube ich, etwas am Thema vorbei.
Ich habe auch eine orginale Dreambox bei e-Bay gekauft. Wohl auch ein älteres Modell. Als Image hatte ich Geminie 4.7 MaxVar und CCcam 2.1.4/Oscam 1.0 vom Gemini Server. Ich hatte ständig Probleme (alle 1-2 h) mit Einfrierem und Abstürzen der kompletten Box, der nur durch Stecker ziehen behoben werden konnte.
Seit gestern habe ich auf Gemini 4.2 mit CCam 2.0.11 gewechselt, und seid dem funktioniert es wunderbar.
Ich kann daher eher Holzwurms frühere Antwort mit dem Wechsel auf Gemini 4.2 bestätigen.
 
AW: Welches Image für DM 500?

Falls Clone,nimm das Gemini 4.6 no Bomb und cccam2.1.1
 
AW: Welches Image für DM 500?

Hallo,

ich verwende nun seit 6 Monaten Nabilosat Darkstar II (Rihannna) mit CCcam 2.1.4. Läuft absolut stabil.

( Was nicht heißt, dass andere Images evtl. besser sind. )

P.S. gibt es inzwischen mit CCcam 2.2.1. Hab ich aber noch nicht getestet.

MfG
 
AW: Welches Image für DM 500?

habe auch gemini 4.7 und freezed ständig. Ich überlege auf pli jade zu wechseln, hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
 
AW: Welches Image für DM 500?

Ich habe die pli jade3 und open pli 1.0 ausprobiert läuft gut hatte nur probleme mit 2 plugins
satan k.. updater und ngrab konnte die immer nur einmal benutzen nach dem
installieren und dann gingen die nicht mehr war schon komisch aber wer die plugins nicht braucht den kann ich nur pli empfehlen:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image für DM 500?

Bin momentan mit den OpenPli beta images unterwegs und muss sagen es hat sich auf alle fälle gelohnt sogar das streamen auf den pc funktioniert einigermaßen. ich kanns nur empfehlen
 
AW: Welches Image für DM 500?

Ich habe die modifizierte Gemini 470 - Version von Team-Share drauf.

Habe fast alle Images durch, das ist mit Abstand das Beste!
 
AW: Welches Image für DM 500?

hast du da mal nen link zu?
oder eine bessere beschreibung.
ich hab sie sicher schon geladen/gefunden, aber erkenne es wohl nicht :D
 
Zurück
Oben