Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

Ausgangssituation ist wie folgt:

Zur Zeit eine 800SE Clone mit Newenigma2 Cccam 2.3 S02 u HD+ als Serverbox die selber zum schauen genutzt wird.

Habe die Box fertig bekommen muss lediglich die Clienten pflegen.

Bevor ich in absehbarer Zeit einen Neuen Server mit Fritz 7170 und 2 Easymouse2 fertigstellen werde (mit Hilfe vom Board)um vieleicht mal mit der 800er zu experimentieren möchte ich noch eine Konstellation testen.

Hab mir mal vor langer Zeit ne Dream 500 S Original niegelnagel neu für 30 Takken gegönnt um einen Ersatzserver für kurze Zeit zu haben falls mal Probleme mit der 800er ein kurzer Austausch erforderlich sein sollte.

Ein Image geflascht GEMINI mit Cccam 2.1 und dann die CCcam.cfg aus der 800er eingespielt und die Dream mal als SERVERBOX angeschlossen.

Kumpel (Client) angerufen und nachgefragt ob es hell wird aber NEIN !!

Jetzt kann ich Hilfe gebrauchen.... hab einiges hier nachgelesen aber ich versteh nur Bahnhof

MFG und vielen Dank im voraus

calle
 
AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

-hat die 500er die selbe IP, wie vorher die 800er???
-S02 auf der 500er hell??
-cccam.cfg auf der 500er nach var/etc kopiert??
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich tippe mal es liegt an der portweiterleitung im router,da diese an die IP der 800er gemacht wurde.
entferne mal die 800er aus deinem netzwerk, und gebe der 500er die gleiche IP die zuvor deine 800er hatte. netzwerktest machen!!!
wenn die S02 auf der 500er rennt bzw. cccam läuft, mache einen port test!!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn das alles ok ist, sollte es auch bei deinem kumpel hell werden.
 
AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

moin moin

Werd die Kiste nachher nochmal anschließen!
Karte wird erkannt und es ist hell!!!
Trenne nachher die 800er vom Switch und werd im Verzeichnis var/etc mal nachschauen ich glaub aber das ich die Datei dort hinein kopiert habe.

Berichte dann am Nachmittag

vielen Dank für den Tipp

MFG
calle
 
AW: Möchte eine DM 500 S als Ersatzserver einrichten

so ihr Lieben jetzt geht alles erst einmal Dank an helma59 für die Hinweise!!!

So nun muss ich nur noch sehen,daß ich die 800se Clone wieder hinbekomme

MFG
calle
 
Zurück
Oben