Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für D800 und CS?

dreamsys83

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
München
Hi hab mir jetzt endlich ne Dreambox bestellt, und wollte mal fragen welches image ich draufspielen sollte damit ich cardsharing praktizieren kann.

hab als router ne fritzbox 7270 fals das ausschlaggebend sein sollte.

sind die div images eher eine glaubensfrage oder gibt es da gravierende unterschiede

vielen dank für die antworten.

ach ja cool wäre natürlich auch noch wenn es ginge die ösi kanäle zu bekommen.

gruß

dreamsys
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image für D800 und CS?

image kannste fast jedes nehmen - für Einsteiger ist das Gemini recht okay

ansich sind alle geeignet, hol Dir per online-update die gewünschte cam & schau Dir mal hier die Tutorials zum Einrichten an ...
relativ einfach & prima dokumentiert ist da z.B. die CC - die würde sogar mit dem image hier auf Deiner Fritz laufen, da m uss dann die Box nicht immer noch dazu anbleiben - doch fang erstmal mit der Dream an

für die AT-Programme ist weiterhin ein Karte nötig - wenn Du Dich mit sahring beschäftigen willst, stell doch mal ne Anfrage im Suche / Biete Abteil ;)
 
AW: Welches Image für D800 und CS?

super danke für die schnellen antworten.

für was ist zb das gemini zuständig bzw das image im allgemeinen ist das das betriebssystem der dream oder wie muss ich das verstehen? und was ist cam? :)

sorry wenn die fragen zu easy sind aber ich fange grad erst an mich damit zu beschäftigen.
 
AW: Welches Image für D800 und CS?

Es gibt viele Teams, die Firmware für die Dreambox erstellen können.Und jedes Team gibt halt seiner eigenen Firmware einen eigenen Namen, halt unverwechselbar und wiedererkennbar.
Jeder Nutzer hat seine eigenen Vorlieben und Ansprüche an die Firmware, also wird probiert und getestet, bis man irgendwo hängenbleibt und sagt, die ist es.

Als Cam wird auch der Emulator bezeichnet, der der Box vorgaugelt, dass du Zugriff auf bestimmte Verschlüsselungssystem besitzt.
 
AW: Welches Image für D800 und CS?

ok schon mal bisschen schlauer :)

noch ne frage wenn ich jetzt cs einrichte wer oder wie wird die ip vom gegenüber aktualisiert? über dyndns?

hab gelesen das man an die Fritzbox 7270 nen cardreader anschließen kann und als cs server einrichten kann?! zu empfehlen oder soll ich lieber die dm immer anlassen?

wie schwer ist das auf 2 dm800 über ne 7270 an 2 verschiedenen orten zum laufen zu bringen? ich hab nach all den informationen das gefühl das es unendlich schwer ist.
 
AW: Welches Image für D800 und CS?

Naja am Anfang klingt alles schwerer als es ist. Aber mit ein bisschen Geduld und etwas Lesen ist alles viel einfacher. Wenn du es mal geschafft hast, das dein CS läuft, dann wirst dir am Ende sagen, man ist das einfach.
Über Internet wird die Ip über Dynds aktualisiert. Gibt aber auch andere Anbieter wie z.B NO Ip.
Naja, Fritzbox oder Dreambox. Fritzbox bietet sich auf jedenfall schon mal an, das sie sowieso die ganze Zeit an ist, diese dann auch gleich dafür zu verwenden.Musst aber vorher ein Freetz Image mit deinen Wünschen auf die Fritzbox flashen. Gibt ja jede Menge Howto's zum Thema Fritzbox und CS. Wie ich schon sagte einfach mal langsam durch das Forum stöbern, findest alles. Bei der Dreambox ist es eben so, das, wenn du diese komplett ausschaltest oder eben kurzzeitig vom Strom trennst um sie dann neu zu flashen bzw neue HDD einbauen willst, dann wird dein gegenüber, während dieser Zeit Sharingtechnisch nichts erhalten. Doch du wirst sie ja bestimmt nicht alle 5 min vom Strom trennen :) Aber hat eben beides pro und contras. Ich share lieber mit meiner Dream, obwohl es mit der Fritzbox auch einwandfrei laufen soll.
 
AW: Welches Image für D800 und CS?

Für den Start ist newnigma2 auch zu Empfehlen, da es ja das original DMM image nur frisch verpackt und ein paar plugins drauf wirft.

Da kannst du dich Notfalls bei Problemen immer noch an den super Support von DMM wenden... ;-)

Gruess
powoq
 
Zurück
Oben