Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für 800 HD SE Clone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurst007

Newbie
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Images für die Dreambox 800 HD SE Clone.
Meine Box ist heute gekommen und ich möchte ein anderes Image Flashen.
Welches würdet ihr mir Empfehlen.Das Flashen sollte kein Problem sein, habe schon andere Receiver geflasht.
Die Box hat die SIM2 und #84a laut Display.
Ich bin ein Neuling was Linux Receiver angeht und will einfach nur ein gutes Bild und TV+Sky (Abo vorhanden) schauen.
Wenn die Össis (ORF) auch laufen, wäre ich nicht böse.
Evtl. wird später die Box als CS-Server bei mir im Haus genutzt....ist aber jetzt noch zweitrangig.
Welches (stabile) Image bringt das mit und welches würdet ihr nehmen?
Wie kann ich am besten die Kanalisten bearbeiten?
Muss ich über DHCP Flashen oder kann ich der Dose eine feste IP geben?

Vielen Dank
wurst007
 
AW: Welches Image für 800 HD SE Clone

Hi,

schau mal Hier Link ist nicht mehr aktiv. alles Images für Deine Box

Kann Dir NewNigma 2 ans Herz legen da für einen Anfänger und auch Profi TOP.

Flashen über DHCP ist am einfachsten, später kannst Du der Box eine feste IP vergeben.
 
AW: Welches Image für 800 HD SE Clone

Hallo Joopsatron,

vielen Dank für den Tip.
Habe ihn wahrgenommen und mir ein NewNigma2 Image (3.2.1 2011.11.20) auf die Büchse gebrutzelt.
Funktioniert Wunderbar und man kommt gut mit der Bedienung (Linux) klar.
Man braucht halt nur ein paar Stunden dafür, als Neuling.
Aber die Kiste macht jetzt echt Fun obwohl es nur ein Clone ist.

Vielen lieben Dank und ein Schönes Wochenende.
Gruß wurst007
 
AW: Welches Image für 800 HD SE Clone

Hi,

schön zu hören, mache auch an dieser Stelle zu.

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben