Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ja wie im Betreff schon steht suche ich nach einem stbilen Image.
Die Box soll als Client genutzt werden und über einen WLAN Stick ins Netz.

Aktuell habe ich das VTI v3.1 drauf. Damit kann ich keinen Stick betreiben oder?
 
AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Es eignen sich alle Images für dein Vorhaben.

Das VTi ist ja schon steinalt. Würde dir empfehlen, ein aktuelles Image zu flashen.

Nimm das VTi 5.1, da kannst du dir alles bequem über deren Feed installieren.

Sofern dein W-Lan Stick kompatibel ist, wird er funktionieren.
 
AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Gibt es eine Liste von Sticks die mit der Vu+ kompatibel sind ?

Ich hab hier einen TP-Link TL-WN727N. Du weißt nicht zufällig ob der kompatibel ist?

Wie erkennt die box den denn? Einfach den Netzwerkassistent starten ?
 
AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Keine Ahnung, ob der kompatibel ist. Am besten ist es, wenn du ihn testest!

Stick einstecken und dann Box booten. Dann ins Menü gehen, unter Netzwerkeinstellungen. Dort sollte er erkannt werden.

Es gibt hier auch eine List mit W-Lan Sticks. Allerdings ist die sicherlich nicht vollständig...
 
AW: Welches Image als Client mit WLAN-Stick ?

Warum holst du die nicht von netgear den wnce2001 ist extra für netzgebunde Geräte ( blu Ray Player, fernseher, Receiver) wlan fähig zu machen ich benutze diese auch. Läuft sehr stabil ohne Probleme einfach netzwerkkabel vom Receiver an den wnce2001 stecken per wps Taste mit Router verbinden und fertig. Bei idealo gibt es das Teil ab 29 €. Kann es nur empfehlen.
 
Zurück
Oben