Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM ? Austria und ORF

AW: Welches CAM ? Austria und ORF

192.168.187.1 ist doch die ip vom router.

du kannst auch 200.222.0.50 nehmen. aber ich wollte dich nicht verwirren.

dann nimm mal 192.168.178.20
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

OK! DANKE !und nun noch den rs232 Adapter ! Was muss ich da nochmal , bei mir, undter COm4 einstellen ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

wenn du jetzt die box mit deinem läppi verbunden hast. und deiner netzwerkkarte eine ip adresse eingetragen hast, machst du erstmal deinen virenscanner aus.
danach startest du das programm hallenberg. oben suchst du das image welches du flashen willst, und darunter klickst du deinen netzwerkadapter an.
die box stromlos machen auf start klicken, lesen was da steht und dann müßte es laufen
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

OK ! DANKE ! Wünsch mir Glück ! Ich hab das Gefühl as nachher gar nix mehr geht ! Aber OK !Man wird sehn !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

gejt nicht ! ANGEBLICH hat die Netzwerkkarte keine Feste IP! Habe ihr 192 168 178 20 gegeben und NIX geht ! Scheisse..
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

hatte eben die Meldung das ich die IP eingeben soll. Das habe ich gemahct. Dann kam sollte ich die box an machen, habe ich, dann die Meldung das die SW 10 mal veruch hat auf die box zuzugreifen. ich solle meine Einstellungen der IP, und Nullmodemkabel übeprüfen !

WAS zum Geier muss ich denn bei meinem Nullmodemkabeladapter eingeben ???
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

ja.. aber das liegt 100 &% an die Einstellungen des Adapters !ich habb da folgendes stehen

bit pro sek: 9600
datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits:1
Flusssteuerung: keine

das ist doch nicht richtig ODER ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

was heisst D BOX reseten das hatte ich vorhin als es beim, ersten mal nicht geklappt hatte ! I´ch hatte sie nur ausgezogen.

Nun verusche ich es aufs neue und ALLES DUNKEL !Nix passiert mehr auf der Box ! Wars das ?

KORRIGIERE !!! habe alles abgeklämmt und an gemacht, geht doch noch !!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

du vergibst an deine netzwerkarte eine ip und die subnetzmaske, nicht an die wlan karte. geb mal deiner netzwerkarte 200.222.0.50 und subnetz 255.255.255.0

virenscanner aus.
box stromlos machen.
box mit netzwerkkabel zum läppi verbinden.
hallenberg starten.
image auswählen.
netzwerkarte auswählen.
auf start klicken.
nochmal auf ok oder so und ruckzuck strom auf die box. nicht erst ne minute später :good:
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

resetten heißt du drückst an der box direkt den ausschalten und den pfeil nach oben taste gleichzeitig. dann nacheinander loslassen und dadurch wir die box resettet, also neu gestartet
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! Endlich ! Es geht !!! Er lädt die scheisse drauf !! hab die 3 Bilder aufem Fernseher von Hallenberg ! und der strich wandert hoch aufem Laptop !

G EI L!!Gut das es menschen gibt wie du ! Die lachen:D aber trotzdem weiterhelfen !:D:D:D war ne schwere Geburt oder ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

:good::good::good::good: rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. aber so langsam müssen wir in die gänge kommen. die nacht ist kurz
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

so isses DA hast du recht ! DANKE für dein Verständnis.. OK ! Ich hab nun den ersten Start gemacht und der fragt mich bei HARDWARERKENNUNG "Ist diese Box ein Multicam eingebaut" ? Da muss ich doch auf JA gehen oder ?

Habe dieses Image: NG-r21_sat uind Kabel

Auf JA oder Nein ???
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

hast du denn ein multicam drin?? erkennst du daran ob du hinten noch dein modem drin hast. aber ich denke mal eher nein. geht auch nur darum die treiber für das multicam zu laden. mach mal auf nein.
 
Zurück
Oben