Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam ORF 0D98

Und wenn du via TVH auf ORF schaltest steht im Webinterface bei AU nach ein paar Sekunden immer noch nicht active?
 
AU ist bereits nach dem Anmelden von TVH aktiv...falls du das meinst, ich brauche nicht auf ORF schalten

OSCam_Status.JPG
 
ok, alles klar. Das wird sich aber nie ändern weil TVH nie über dvbapi etwas an OSCam sendet...Nur über newcamd kam etwas an. Aktuell ist nur dvbapi in TVH aktiv.

mit newcamd sieht es so au

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde dich nicht dazu zwingen dvbapi zu nutzen wenn du das nicht willst aber es ist halt mm der wesentlich bessere Weg.
 
Mir ist es grundsätzlich egal mit welcher Technologie übertragen wird :). Am Ende soll das ganze mit bis zu 4 Tunern gleichzeitig verlässlich funktionieren.

Ich würde ja auch DVBApi nehmen...nur ich bin mittlerweile ratlos warum TVH nichts an OSCam übermittelt. Und bei newcamd weiss ich nicht was die Fehlermeldung "not found by...." bedeutet. Er kann den Reader, den Kanal und Provider richtig zuordnen...kA was hier noch fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

irgendwie hab ichs nun doch geschafft, dass tvh über dvbapi etwas übertragt.

Was mich nur verwundert, dass in der ecmpid Liste die CAID 0D98 nicht aufscheint...
Ich hab es auch in der oscam.dvbapi mittels eines Mappings (ist im unteren Log noch aktiv) von 0D98:000000 auf 0D98:000004 versucht...ohne Erfolg

Hier nun ein aktuelles oscam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der Vollständigkeit halber...

nach vielen verschiedenen Kombinationen (QNAP, Reader, anderer Reader, etc.) und vielen Versuchen, habe ich nun herausgefunden, dass es anscheinend an der QNAP liegt. Ich habe nun OSCam am RPi2 laufen und dort funktionierte sofort die Karte.
 
Zurück
Oben