Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM ? Austria und ORF

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Zuerstmal muss ich sagen das ich NEU bin bei D Box 2 ! 2X Nokia DBox2 (Avia 500) Sastemtakt 67 Mhz(66,96 BMIPS)

Also. Ich habe hier eine D Box 2 von einem bekannten. Eine Nokia. Mit Linux NG Neutrio 1.3 Das alles über Sat

Meine Frage dazu ist: Welches CAM muss aktiviert sein um BEIDES zu erhellen ? Habe es zwischenzeitlich mal geschafft ORF zu erleuchten, dann war aber Austria dunkel ! Hab dann mehrere hin und her versucht, und es nciht hinbekommen.

Ich hab mit der Box über LAN Kabel und Router Keyupdate gemacht.. Muss ich noch eine Keydatei irgendwo einfügen ? Wenn ja, WELCHE Datei WO hin ?

Wie gesagt ! bin neu auf dem Gebiet !

Ich arbeite mit Total Commander 7.04a

Damit muss ich doch irgendwie ein bestimmtes Keyfile in die Box "schmeissen" oder ?

Uber Hilfe und Anleitung bin ich sehr dankbar !!!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

hast du die richtigen/aktuellen keys in der box überspielt?
ccccam ist auch aktiviert???

edit: zieh dir mal die aktuellste softcam runter und pack die manuell in folgenden ordner: var/keys
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

ja habe ich !!!


Also mit ccccam sollte beides gehen ja ? Muss ich dann auch noch Keyupdate machen ? (ich mach das über meinem Router über LAN an die D Box) ???

Ein bekannter hat ne Sagem DBOX 2 der sagt der hat mit Ccam beide Pakete hell !

Woran kann es sonst noch liegen ???

Das steht be mir unter EMU UPDATE Online

Emu´s
CAMD2
CAMD3
CAMD3 V3890
CAMD3 V3880i
CCCAM
CCCAM 1.7.1
MGCAMD
NEWCAMD
SCAM

.. die sollten runterzuladen gehen !IST aber ja kein ccccam bei !
Keyupdate Online kann ich folgende machen
camd3
cccam
evocamd
gbox
mgcamd
newcamd
scam

in Emuverwaltung habe ich

CAMD2 ist AUS
CAMD3 ist NICHT INSTALLIERT
CCCAM (Aktiv)
NEWCAMD Nicht installiert
NGCAMD Nicht installieret
SCAM ist AUS
CAMD2 AU ist AN

Was muss ich da denn einstellen =??? Welches CAM an ? Welches raus ? Welches rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

damit beide hell werden, müsstest du theoretisch auf beiden die softcam bzw. cccam einspielen oder du machst es nur auf einer aber dann müsstest du deine ccccam.cfg auf beiden boxen entsprechend anpassen!

geh mal auf der seite von minicat und zieh dir mal die softcam und diese musst du dann entsprechend im bereits erwähnter ordner einspielen!

wie gesagt nicht vergessen cccam zu starten!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

beider boxen ? Nee.. das war ein Bekannter der auch Dbox hat ! mit dem ich telefoniert hatte ! Bei ihm ging das per ccam. das bek0mme ich ja gar nicht erst hin ! Wo ist mein ccam ?

Habe alle Cams eben aktuallisiert ! Habe eben auch oben noch was dazu geschriebn wenn du es dir mal bitte anschauen würdest ?

DANKE!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Link ist nicht mehr aktiv. findest du aktuelle Keys. Von diesem Bundle spielst dir die CCcam Keys nach var/keys auf die Box.

Anschließend startest noch die CCcam und schon sind die erwähnten Sender hell.
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

sorry ich meine cccam und nicht ccccam :)
mach mal camd2 au aus und geh mal in var/keys ordner und lösch mal alles raus!
dann ziehst du dir das aktuellste softcam und packst nur das rein!
wenn du es direkt über die box machst (kann ich dir nicht gewährleisten dass es die aktuellsten keys sind), dann nimm nur die keys für cccam
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

vielleicht bin ich auch zu blöde ! ich habe die aktuellen kekse drinne und au aus ! Aber es geht noch nciht !

das dole ist ja das im EPG Menue, als unten links wenn ich den sender vor oder zurückschalte, CCAM unten angezeigt !istz das denn richtig ???
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

stoppe bitte die cccam und mach mal dann ein neustart der box! dann aktuelle keys rein und dann cccam wieder starten!

zieh dir mal bitte die softcam vom amnesix s.o. !!!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

er macht grade neustart ! Muss gleich erstmal weg ! Komme aber nachher wieder DANKE euch beiden erstmal !!!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

du kannst mir ja wenn du magst, mir einen fertigen KEY Ordner erstellen und mir dann rüberschicken wenn du magst ! Vielleicht mache ci9h ja was falsch !Immernoch alles dunkel !!

Ich muss eben weg !Bis nachher
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Muss ich die kompletten Ordner nach KEY schicken oder nur den INhalt? Denn wenn cih nur den Inhalt nehme, und oben anfange dann kommt irgendwann die Meldung mein Übertragen das die Keys mit dem aus dem Nächsten Ordner überschrieben werden !

Ich raff das nicht ! Gibts hier nicht Infos für nen besonders blöden ?:(
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

welche Keys womit ??? Reicht es nur den Ordner CCCAM zu nehmen ??Ich check das nciht !Echt
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Jetz hab ich Idiot nicht nur den Inhalt der Ordner nach KEY geschoben sondern die kompletten Oder und kann sie nicht wieder rauslöschen !Was nun ?
 
Zurück
Oben