Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine Sender zu finden

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Zuerstmal muss ich sagen das ich NEU bin bei D Box 2 ! 2X Nokia DBox2 (Avia 500) Sastemtakt 67 Mhz(66,96 BMIPS)

Also. Ich habe hier eine D Box 2 von einem bekannten. Eine Nokia. Mit Linux NG Neutrio 1.3 Das alles über Sat !

Nun habe ich eben versucht beim Besitzer das Cccam zu aktivieren wegen ORF und Austria Sat. Das hat nicht geklappt ! Ich denke mal weil das Cccam im Gelben hintergrund angezeigt wird, ist es nicht drauf !Wie gesagt ! kenne mich mit dem Teil bisher null aus ! (mein bekannter ist über 50 und weiss noch weniger wie ich davon)

Nun habe ich einen Sendersuchlauf gemacht und bei 18 von 80 Transpondern ist der stehen geblieben. ich habe dann ca. 5 Min. gewartet, aber es passierte nix mehr ! Dann habe ich den Netzstecker gezogen, und wollte Sendersuchlauf machen ! Nix geht mehr ! der zeigt mir dann I M M E R an "Kanalsuche fehlgeschlagen"

Am Disec habe ich auch schon versucht einzustellen ob es daran liegt, geht aber nichts ! Immer die Fehlermeldung "Kanalsuche fehlgeschlagen"

MEINE Frage ist nun, was genau muss ich im Gesammten Menue zum Sender suchen einstellen ???

Ich habe ein Single LNB auf Astra 19,2 Grad !

BITTE um HILFE !!!!

DAS Steht da JETZT

Service Auswahl: Alle Services
Bouquets: Satelliten Bouquets
DiseqC: DiseqC 1.0

dann in Grün: Satellit: Astra 19,2
Diseqc Wiederholungen: 0

in Weiss: DiseqC-Einstellungen

in Grün Motor Einstellungen

in weiss Schnell Scan: aus

dann in Grün: Manual Scan AUS
Frequenz: 00000000
Symbol Rate: 00000000
FFEC 1/2
Polarisation H
Satellit
Sections Scan: Aus

Das was ich mit GRÜN beschriben habe lässt sich im menue ja nciht ändern ! Erst wenn man am DiseqC was einstellt. Das habe ich auch gemacht ! Daher die 00000000 bei Frequenz und Symbolrate


P.S: SOllte es schon einen Thread davon geben, so bitte ich um einen Link dahin und Schliessung und löschung Diesen Threads und um VERGEBUNG !!!


DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Sender zu finden

achso, die Settings (services.xml + bouquets.xml) kommen wenn ich mich recht erinnere nach

/var/tuxbox/config/zapit/
 
AW: Keine Sender zu finden

danke erstmal !

aber wie schon gesagt ! habmit dem teil noch nie gearbeitet ! Wie spiele ich sowas ein ? Ich habe ja nciht mal ein rs 232 kabel.

Kannst du mir nicht sagen was ich wo eingeben muss, damit ich einfach über Sat einen neuen Sendersuchlauf starten kann ?


DANKE
 
AW: Keine Sender zu finden

rs 232 wird hier nicht benötigt,
du nimmst die Box und schliesst sie mit einem Lan Kabel an deinen Router und lädst dir ein ftp programm runter z.B. Filezilla und nimmst dann zugriff auf die box. du brauchst die ip von deiner Box, die musst du der Ip deines Routers anpassen.
 
Zurück
Oben