vertiko
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe einen Linux Server mit OSCAM "aufgebaut". Dieser läuft mit einer SKY V14 Karte und einem Argolis Smartreader V2. Soweit schnurt alles intern im Heimnetzwerk (100Mbit).
Bisher habe ich aber nur 2 Clients eingerichtet.
Habe es testhalber mal über I-Net probiert, funzt auch so weit ganz gut.
Mich würde interessieren, wie viel Traffic pro User an dem Server angefragt und wieder versendet wird.
Kann man das ungefähr sagen oder spielt da die Konfiguration des OSCAM eine große Rolle? Werden permanent Daten zwischen Client und Server gesendet?
Ich habe nur eine 2000 ADSL Anbindung mit down 2000kbit/s und up ca. 150-200kbit/s.
Reicht das überhaupt aus bzw. wie viele Clients kann man damit betreiben?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Besten Dank und Gruß
Vertiko
ich habe einen Linux Server mit OSCAM "aufgebaut". Dieser läuft mit einer SKY V14 Karte und einem Argolis Smartreader V2. Soweit schnurt alles intern im Heimnetzwerk (100Mbit).
Bisher habe ich aber nur 2 Clients eingerichtet.
Habe es testhalber mal über I-Net probiert, funzt auch so weit ganz gut.
Mich würde interessieren, wie viel Traffic pro User an dem Server angefragt und wieder versendet wird.
Kann man das ungefähr sagen oder spielt da die Konfiguration des OSCAM eine große Rolle? Werden permanent Daten zwischen Client und Server gesendet?
Ich habe nur eine 2000 ADSL Anbindung mit down 2000kbit/s und up ca. 150-200kbit/s.
Reicht das überhaupt aus bzw. wie viele Clients kann man damit betreiben?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Besten Dank und Gruß
Vertiko