Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

vertiko

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einen Linux Server mit OSCAM "aufgebaut". Dieser läuft mit einer SKY V14 Karte und einem Argolis Smartreader V2. Soweit schnurt alles intern im Heimnetzwerk (100Mbit).
Bisher habe ich aber nur 2 Clients eingerichtet.

Habe es testhalber mal über I-Net probiert, funzt auch so weit ganz gut.
Mich würde interessieren, wie viel Traffic pro User an dem Server angefragt und wieder versendet wird.
Kann man das ungefähr sagen oder spielt da die Konfiguration des OSCAM eine große Rolle? Werden permanent Daten zwischen Client und Server gesendet?

Ich habe nur eine 2000 ADSL Anbindung mit down 2000kbit/s und up ca. 150-200kbit/s.
Reicht das überhaupt aus bzw. wie viele Clients kann man damit betreiben?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Besten Dank und Gruß
Vertiko
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Hallo
Ich habe eine identische Internet Leitung und kann dir sagen

Es geht ,grössere downloads solltest du meiden !

Auch mehr als 10 Clients gehen damit ,


Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Ich habe den Traffic mal gemessen wenn du allerdings cccam als Protokoll verwendest dürfte es etwas mehr sein.
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Danke euch für die Angaben. Klingt jetzt erst einmal nicht so viel, sollte bei mir also passen.

@Brainbug: das mit den verschiedene Arten/Protokollen muss ich mir erst noch einmal genauer anschauen. Bin noch nicht so firm, was da die Vorteile/Nachteile von ccam und cam35 sind.

Besten Gruß
Vertiko
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

mehr als 10 clients mit einer v14 karte? das bezweifel ich aber,das es ohne probleme laufen wird wenn alle auf die karte zugreifen !
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Die V14 schafft dank Fastmode sogar noch mehr als 10 Clients !!

Ist hier im Board aber bereits mehrmals diskutiert worden !

Lies dich mal ein in die Geschichte .

Gruss Bodo
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Ich nutze selbst die gbox.807.E.net mit einer S02 Karte! Was ich bisher gelesen habe ist das ne V13 oder V14 selbst im Fastmode nicht mehr wie bis zu 10 Clients bedienen kann.Aber wenns bei dir und anderen funzt enthalte ich mich und lasse mich eines besseren belehren:emoticon-0122-itwas
 
AW: Welcher Upload ist notwendig für CS via Internet

Wenn nicht 7 Klieneten wild rum zappen, dann laufen weit über 10 je nach Konstellation und natürlich die Latenz des Netzwerks. Meine V14 antwortet innerhalb von 65 ms.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit meiner 16k Leitung(entfernung zum DSLAM 80m) und einem durschnittlichen Ping zu einem großen "Verteilerhub" in der Mitte Deutschlands von 9ms hab ich auch schon 15 Klienten mit meiner V14 bedient. Und die ECM Zeiten lagen noch unter 200 ms. Also geht da auch noch etwas ;).


MfG
 
Zurück
Oben