Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver?

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Hallo,

mein Xtrend ET4000 hat den geist aufgegeben, deshalb suche ich jetzt nach ersatz.

Diese Punkte wären mir wichtig:

- OpenATV
- Sky fähig
- USB Schnittstelle für ext. Festplatte

Am liebsten wäre mir ein Receiver für ca. 150 € jedoch fand ich den Xtrend manchmal recht träge und würde zur Not auch bisschen mehr ausgeben, ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einige Receiver vorschlägt.

AW: Welcher Receiver?

Hi! Viele, und auch ich empfehlen die Vu+ Familie: dabei ist auch dass was du suchst! USB haben ja alle, openATV funktioniert wunderbar, und die S*y Kompatibilität kann man sowohl mit internem als auch externem Reader lösen! Mit moderner Hardware sind sie auch ausgestattet, daher Trägkeit kann man den nicht unterstellen. Und die Zero oder Solo SE kosten nicht so viel:ja

Sieh dir mal den Optimuss OS 1+ an, Top-Preis-Leistung.

Ich hab mal bisschen gesucht, werde wohl mein Budget bisschen nach oben korrigieren. Die Gigablue Quad Plus und die VU+ Solo² sind preislich recht gleich, aber zu welcher würdet ihr eher raten und warum?

Falls du mit "Sky fähig" OScam meinst und nicht CI+ Support kann die VU+ zero alles was du machen willst für 120€

-supraracer

Ich müsste da zuerst den Unterschied zwischen OScam und CI+ Support kennen, aber es geht darum das ich falls ich mir Sky hole das ich es mir über den Receiver ansehen kann, wie z.B bei der Xtrend oder meinem Gigablue Quad.

mit OScam kann man zur Zeit das Pairing der Sky Karten V13/14 verhindern
OScam kann auf das CI+ Modul nicht zugreifen
wenn es mal nicht gehen sollte per OScam kann man die Karte immer noch im CI+ Modul betreiben, Voraussetzung der Receiver unterstützt es

Da bist du mit der Vu+ Solo2 bestens bedient! Die habe ich auch und betreibe damit HS, mit oscam only. (für Sky ist sie natürlich auch bestens geeignet)

So ich bin jetzt mehrere Receiver durchgegangen und habe mich momentan auf den VU+ Solo SE V2 fixiert, von den technischen Daten her scheint er anderen teureren Geräten fast ebenbürtig zu sein, guter Prozessor, ausreichend Flash usw. es hat scheinbar auch ein CI Einschub, aber ich bin mir noch nicht sicher ob es das war was Ihr meintet für Sky, falls dann hat meine Suche ein Ende.

Also ich bin mit meiner Xpeed lx2 absolut zufrieden, nur um dir noch eine Alternative zu nennen...

Preisleistung kann ich nur als sehr gut bezeichnen.

die Solo SE ist mit dem richtigem Image auch CI+ fähig meines Wissens
machst nichts falsch damit

Wenn ein Tuner reicht dann die VU Zero, Xtrend et7000, Formuler F1 bereits ausreichend und deutlich schneller als die alte et4000.
Wenn es mehr sein darf mit Twin, dann empfehle ich die VU Solo SE V2 mit Dualtuner. Diese kostet nur 200€ und ist genau so schnell wie die Solo2. Darüber klar die Solo2 oder Duo2.
Einen LX2 würde ich nicht mehr empfehlen, da vergleichsweise langsam wie die et4000.

Also um die 130€ einen Twin Receiver, finde ich schon recht interessant...
Aber ich glaube dir voll und ganz, dass es besser geht.
Nur ich glaube Preis Leistung mit dem richtigen Image ist schwer zu schlagen...
Ist aber auch Geschmacksache
Für den normalen Gebrauch, glaube ich kannst du nicht viel falsch machen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben