Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Nachfolger für Formuler F1 Gesucht

S

shiring

Guest
Hallo, könntet ihr mir bitte bei der Suche nach einer neuen SAT Box behilflich sein. Wichtig wäre mir, sie muss pfeilschnell sein und stabil laufen. Und einen guten Support haben. Hatte bis Jetzt OpenATV. Bin da aber flexibel.


Mein Budget beträgt: Kein Limit, Qualität zählt
Der Receiver ist für Sat
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: min 1. 2 ist auch ok
Der Receiver sollte 4k fähig sein: ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: enigma
Der Receiver sollte CS fähig sein: ja
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: oscam
Der Receiver sollte CI+ fähig sein: nicht unbedingt ci+ zertifiziert
Der Receiver sollte die möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: nein, nur NAS
Mir sind folgende Anschlüsse wichtig: das übliche, HDMI, usb, RJ 45
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: HD02, V13( optional muss diese ins Sky Modul).
Aufnehmen tue ich selten, das ist mir nicht so wichtig.
Die Box sollte, wenn bekannt kaum Farbverschiebungen zb. einen Rotstich ausgeben. Hintergrund ist, ich habe meinen Panasonic Oled ( auf den HDMI Eingang vom F1)vom Service bei mir zuhause kalibrieren lassen, da ich selber Hobby-Filme produziere und mir dabei ein durchgehendes Farbmanagment sehr wichtig ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

Danke schon mal! Liebe Grüsse
 
Lieferbare Boxen
- Zgemma H9 TWIN
- Zhemma H7s

Unbekannter Liefertermin
- AX HD61 - könnte eine interessante Box werden

Ich würde eine HS Lösung auf IPC aufbauen oder eine easymouse dazu hängen, sky Modul würde ich nur nutzen wenn es gar nicht anders geht
 
Die beiden Karten bleiben in der Box. Das Modul ist seit 3 Tagen wieder im Schrank und bleibt da hoffentlich für immer;)

Was spricht genau für die Zgemma? Ist mir völlig unbekannt der Hersteller. Wie ist denn die Meinung im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen, VU, DB?
 
Nunja danke dafür. Da schien es so, als wenn andere Meinungen nicht so gern akzeptiert werden. Deshalb versuche ich hier lieber mein Glück. Und bei einer Dreambox ist es nicht ratsam OpenATV laufen zu lassen aus Kompatiblitätsgründen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die images der open-alliance waren schon immer für die "usb-flasher" gemacht worden und und von daher für dream ziemlich ungeeignet, da die imagebauer auch nicht direkt mit dmm-os als grundlage hantieren. vom os-stand immernoch auf oe1.6/2.0. die dreams haben os 2.5, die dream one und two (mit android) sogar bei oe2.6.
 
Die OA-Images bauen mit Core 4.3 bzw 4.4

Die Zgemma H9 Twin hat Advanced Multiboot, d.h. man flasht direkt vom Bootsystem online vom Imageserver bis zu 4 verschiedene Images in den Flash (8 GB!)

USB-Flashen ist lange out.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zgemma haben nur einen Kartenleser, daher mein Hinweis auf zusätzlichen reader oder gleich mal einen ipc
 
Zurück
Oben