Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Nachfolger für Kathrein DVB-S 516 CI ??

Loreen

Newbie
Hallo Ihr Lieben!

Eins vorweg. Ich bin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet, also habt Geduld mit mir :emoticon-0157-sun:

Welchen Nachfolger für meine Receiver Kathrein DVB-S 516 CI würdet Ihr mir empfehlen?
Der einzige Grund ihn zu erneuern: Ich möchte HDMI-Anschlüsse!

Suche einen Receiver der dies erfüllt und mit dem ich für die nahe Zukunft "mit dabei bin"!

Könnt Ihr mir helfen??

LG Loreen:emoticon-0155-flowe

AW: Welcher Nachfolger für Kathrein DVB-S 516 CI ??

Hallo Loreen, herzlich Willkommen im DEB!

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, solltest Du Dir "Linuxbasierte" Receiver angucken, das fängt bei ca.: 100.-€ an (Pingulux, GoldenMedia, Amiko Boxen...)
besser, eine XTrend 4000er für ca. 150.-€

Hallo + Danke,

also Du meinst keinen Kathrein mehr?

LG

Meine ich, aber schau Dich mal hier im Kathrein Bereich um, ich bin da nicht auf dem laufenden: LINK

Ich würde mir z.Z. keinen kaufen...

Habe mich gerade etwas belesen über den XTrend 4000 - da steht in einigen Foren dass er nur mit nachträglich augespielter verbesserter Software gut wäre.

Wo bekommei ch diese Software her - und wie spiele ich diese auf??

Fragende Grüße vom Laien :emoticon-0107-sweat

Wenn Du nur ein Einsteigermodell möchtest empfehle ich Dir eine Optimuss Underline von Edision für ca. 60€. Der hat kein Linux, musst also die FW so nehmen wie sie ist, hast nur die Kuni-FW und/oder ein paar Clone-FW´s zur Auswahl. Hat natürlich den Vorteil, das Du wenig Vorwissen mit bringen musst.
Mit Linux hast Du einfach mehr Möglichkeiten, aber auch mehr lesen/lernen.
Wieso kein Kathrein? Ich denke mal, extra hat keinen Kathrein-Receiver und kann deshalb keinen empfehlen (genau wie ich).

MfG

Habe mich gerade etwas belesen über den XTrend 4000 - da steht in einigen Foren dass er nur mit nachträglich augespielter verbesserter Software gut wäre.

Wo bekommei ch diese Software her - und wie spiele ich diese auf??

Fragende Grüße vom Laien :emoticon-0107-sweat

Gute Idee und schön, das Du Dich auch in anderen Foren umgesehen hast, natürlich haben wir nicht das alleinige Recht auf Richtigkeit..
Die SW (Software) bekommst Du bei uns im XTrend-Bereich, schau mal hier: LINK

Da wird Dir auch erklärt, wie Du die aufspielst

Zurück
Oben