Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

ja nur wieso schaltet der router einfach ab? der stick ist online lämchen ist an blinkt nicht.ich bin jetzt auch mit dem router online.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

##
2000-01-01 01:01,04
T&F
OK
ATE1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","Internet.eplus.de"
OK
ATD*99#
CONNECTchat: Jan 01 01:01:36 CONNECT
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
local IP address 10.138.60.192
remote IP address 10.64.64.64
primary DNS address 212.23.97.3
secondary DNS address 212.23.97.2
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

dir fehlt hier schwartz markiert:
##
2000-01-01 01:01,04
T&F
OK
ATE1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","Internet.eplus.de"
OK
ATD*99#
CONNECTchat: Jan 01 01:01:36 CONNECT
Serial connection established.
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB0
Could not determine remote IP address: defaulting to 10.64.64.64
replacing old default route to lan (192.168.xxx.xx) deine ip vom PC
local IP address 10.138.60.192
remote IP address 10.64.64.64
primary DNS address 212.23.97.3
secondary DNS address 212.23.97.2

Wie bist mit router verbundet per Wlan oder LAN???
Was hast du für ein UMTS STICK, welche model nummer E????
Hier im dem freetz link hast du die punkte wo must du was eintragen, nehm dir zeit und schreibe wo hast du was eingetragen, erst dan nach dein UMTS STICK model und deine eingabe in freetz menu kann man sehen ob was noch fehlt!!!

Bitte auch alle log posten unter Status- Logdateine, syslog

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

nein dein model ist bestimmt ein
Huawei E160

guck liber noch mal..habe dir auch oben geschrieben das model fengt mit E an...
Und genau der macht problemme..mann muss bestimmt ein zusatz einstellung machen weill er zu empfündlich ist mit fritbox...

Also erstmal lerne lessen was von dir ferlangt wird und poste das alles...sonnst stehst du allein mit dem problem...
Wir können nicht wissen was du ales nach dem zebradem software update im dein router manuel eingegeben hast und das ist WICHTIG!!!

Das wegen richtige model nummer vom dein UMTS STICK, schreiben nach und nach wo genau und was eingetragen hast und sende noch alle log übersicht....

Erst bin weg, komme abends wieder...bis dann hast zeit überlegen was du screibst...
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

wo trage ich denn die ip von meinem pc ein?:JC_hmmm:
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Nein ich habe nochmal nachgeschaut.Mobile Medion web stick s4011.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

VID ist vendor ID
PID ist product ID

dein vendor ist 12D1
dein product ist 140C

ist bestimmt Vista oder Win7 das wegen steht anderes..
Bei XP ist VEN und DEV
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeco1
Welcher Stick (7,2) macht denn die wenigsten Probleme, würde mir gleich Den kaufen.
Welchen hast Du ?

Ciao
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Ich wollte mich bei euch bedanken.Verbindung wird jetzt angezeigt.war hardware, da er sie nicht richtig erkannt hat.Router läuft jetzt optimal.DANKE
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na dann beschreib doch mal woran es bei dir genau lag, wie du es erkannt und behoben hast ..... etc.

damit ist vielleicht noch kommenden user'n mit gleichen problemen ..... mehr geholfen, als nur mit der aussage, dass es jetzt bei dir funzt.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@datamen,
sorry habe ich bestimmt falsch berichtet mit xp und vista, win7...
VEN und DEV ( Vendor und device ) ist für PCI hardware bezeichnung und für USB hardware ist VID und PID ( vendor und product )

Aber jeden fal muss man unter Geräte Manager-Modems-dein UMTS Stick-Deteils-dein 3g modem-Geräteinstantkenneung und auch unter Geräte Manager-Anschlüsse (COM und LPT)-dein 3g modem zB. com5-Deteils-Geräteinstantkenneung....


@Östrogen,
ich habe keine UMTS Stick und habe auch nicht vor mir die Hardware, habe nur für mein kommpel gemacht er hat nicht so viel ahnung über Linux und materie, sein UMTS Stick ist vom Huawei E1550 und O2 SIM prepaid karte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Also ich hatte den falschen VID und PID eingegeben.Für meine stick war es die usbserial vendor=0x19d2 product=0x0031 deshalb null empfang.
 
Zurück
Oben