Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@blandina
Sag mal, hast nicht zufällig Lust mir meine Box fit zu machen ?:dance3:

Nee, warn Scherz (bis jetzt).

Off:
Hast nicht zufälligeine PS3 ?
Hab irgendwo gelesen das Die sich nicht über Umts aktaulisieren lässt.
Auch in den Store käm man nicht.

Haste Möglichkeit ?

Ciao
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Ich habe jetz meine post 26 so editiert das wirklich jeder kann seine UMTS Stick selber im seine Fritzbox 7170 oder 7170SL am laufen bringen!!!

Thema ENDE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Nee gehört habe sch schon davon und gelesen auch.Hatte schon prbleme mit der fritzbox.Ich denke mal das ich die PS3 zum explodieren bringe.Ich glaube das lassen wir mal lieber.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo nochmal.Ich habe mir nochmal alles von zeko und freetz page durchgelesen.Ich habe für dien stick E160 die harware vendor und produkt gefunden.Ich weiss nur nicht ob es immer gleich ist.Ich habe bei mir usbserial vendor=0x19d2 product=0x0031.Sorry nochmal zecko hattest recht.Mein stick ist E160 habe es nochmal genau bei MWconn durch gelesen.Da stand es das E160.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Guten Morgen.Ich habe nochmal alles durchgelesen.Die befehle für Freetz Firewall, Routing & NAT

iptables -I FORWARD -i ppp0 -j DROP
iptables -I INPUT -i ppp0 -j DROP
modprobe ipt_state
iptables -I FORWARD -m state --state ESTABLISHED,RELATED -i ppp0 -j ACCEPT
modprobe ipt_MASQUERADE
iptables -t nat -I POSTROUTING -o ppp0 -j MASQUERADE
sie verursachen übrigens bei Rooter Boxen mit altem Kernel 2.6.13.1 eine Reboot schleife die sich nach 2-3 Stunden selber auflöst.Meine Box läuft dank zeko1,datamen und östrogen stabil.Danke nochmal an euch.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Danke @Blandina,
das freut uns dass du geschafft hast.....und am ende verstanden wie das läuft.
Richtig lesen was steht im freetz link ( lieber 5 mal ) und im meine post 26 am seite 3 im diese thema!!!

Es geht um andere leser das Sie auch schaffen und stellen nicht immer die gleichen frage wie, wo, wieso...

Habe heute wieder ein änderung in post 26 hinzugefügt, ich glaube jezt kann jeder auch ohne grosse kenntnise über materie denn FB7170 freetzen das ein UMTS Stick läuft mit dem router...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Das finde ich super, habe es mir gerade durchgelesen.Habe jetzt ein PC über wlan und einen direckt am pc.Internet läuft.Aber der fehler das bei freetz die verbindung nicht angezeigt wird habe ich nicht gefunden.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kam bei meiner 7170 eine Fehlermeldung.

Besser ist datt:

Telnet: "cat /proc/sys/urlader/environment | grep flashsize"


Ciao
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@Blandina,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es muss bei dir so in freetz aussehen (sehe bilder )....überprieffe deine eingabe...
und klicke auf aktualisieren bei STATUS Verbiendung!!!!

Starttyp auf Automatisch!!!

Wenn nicht, versuche unter Befehls-TTY mit /dev/ttyUSB2 oder /dev/ttyUSB3 eingeben und dann auf aktualisieren ( router auch neu starten )...

Hast du unter Pakete Bei dnsmasq im Feld "Zusätzliche Kommandozeilen-Optionen (für Experten)" dies eintragen:
-r /var/tmp/avm-resolv.conf -r /etc/ppp/resolv.conf


PEERS: options

Hier kann der Port (Vorgabe: /dev/ttyUSB0) geänder, auch 1,2 oder 3 eingeben!!!
/dev/ttyUSB1
/dev/ttyUSB2
/dev/ttyUSB3
einfach testen mit welche besser und stabiler arbeitet, nicht das du wieder intrenet bruche hast, merke was du machst und stelle wieder zurück wenn fehler auftritt!!!

Bitte vollständig berichten wie war es!




@Östrogen,
danke for den tipp, das kommt weil in zebradem image diese option Link veralten (gelöscht) ausgeschaltet ist.
Entfernt die support-files, welche man über die URL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
generieren und abspeichern kann...

kannst du auch überprüfen wegen error meldung to big, teste einfach
auch die befehle aus post 26 ob du die firmware limit erhöhen kannst (
aber erstmall lass dir error fehle anzeigen vom freetz menu, eifach schreibe was im freetz menu bis er voll ist )!!!

Bitte berichte vollständig die ergebnise, so das jeder vertstehen kann!!
Danke!!

Hier die Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeco
Das Projekt ruht z.Zt.
Warte auf meinen bestellten Stick (k3715).

Ciao
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Danke für den tip.Ich schau mal ob es funtzt.Wie schon geschrieben internet geht ja schon.Aber es würde mich auch der Upstream Downstream usw.interssieren.
<table><tbody><tr><td>
</td><td>
</td></tr> <tr><td>
</td><td>
</td></tr> <tr><td>
</td><td>
</td></tr> <tr><td>
</td><td>
</td></tr></tbody></table>
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo, ich habe alles versucht.Habe /dev/ttyUSB1,2,3 versucht.Bleibt alles auf null aber internet läuft reibungslos.Starttyp ist auf automatisch und dnsmasq ist auch richtig.Bleibt trozdem alles upstream 0 ,Downstream 0,usw.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hast du auf aktualisieren bei STATUS Verbiendung gedruckt...da wo upstream 0 ,Downstream 0 ist, rechts????

Hast du nach jeder veränderung (/dev/ttyUSBx) router neu gestartet???

Versuche was zum runterladen aus internet und dann aud die aktualisieren???

Zeigt bei dir Verfügbare Netze, PIN-Status ,Eingebucht, Signalstärke usw....wie hier am bild (sehe bild, letzte post vom mir)...
wenn ja was genau zeigt bei dir???
Du kannst dein bild speichern so das du erst Strg und Druck (oder Print ) taste zusammen drukst dann wird der bild in zwischenspeicher gespeichert und dann öffnest du Paint programm für bilder bearbeitung ( ist unter Start-Programme-Zubehör bei dein WinXP zu finden ) und Strg und V taste, dann speichern und hier hoch laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben