Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@Östrogen,
mach genau wie ich geschriben habe:
1. ein werkseinstellung unter fritz menu ( kannst freetz menu auch ), box startet neu vom selbst
2. wieder ein originale recoveri image drauf spielen, dann wieder werkseinstellung im fritz menu
3. zebradem image drauf und ein werkseinstelung im freetz menu, kannst auch im fritz menu
4 konfigurierst wieder alles im freetz menu wie steht im wiki freetz link und meine post 26...dann läuft alles mit down und up und andere fehler


Und du kannst deine post editiren, es bring uns nicht weitter immer neue posten schreiben...am ende kann mann wegen andere user ergebnis schreiben!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeco1
Das gleiche zebradem.image oder hast Du ein anderes ?
Was ist mit meinen Einstellungen, die ich gesichert habe, kann ich die dann auch wieder einspielen ?
Mein Telekom-DSL lüft noch 2Monate, deshalb möchte ich meine ges. Einstellungen importieren.

Z.Zt. stört mich nur das die Verbindungen nicht angezeigt werden.

@Blandina
Hat es bei Dir nach dem Werksreset geklappt ?

Danke
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeco1
Sorry, ich bin nicht der Meinung, das ich immer das selbe schreibe.

Du schreibst was von einem kleineren Image das man sich runterladen könnte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Internet läuft.
Werksreset würde ich in Verbindung mit einem anderen Image machen - damit die Verbindung angezeigt wird - ansonsten eher nicht.

Gibt es da ein anderes Image ???

Edit: Und, nein ich editiere mein Post's nicht, das macht alles nur unübersichtlich.
Du kannst mir doch nicht auf eine Frage antworten, die ich noch gar nicht gestellt hab, auch Du nicht Blandina.
Mist, jetzt hab ich's doch gemacht,...

Danke
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Bei mir geht jetzt up + down.
Unter Modules hab ich mal einfach ein "REV=1.00" hinzugefügt - und siehe da !!

(Ja,ja,zeco1 ich weiß)

Ist aber auch ein Mist, hab Win7, da sieht das alles irgendwie anders aus als beschrieben.
--------------------
Nächstes Problem:
Hab mir ein aktives 10m langes Kabel bis unters Dach gelegt - krieg keine Verbindung hin - das akt. Kabel wird von der Box regelmäßig erkannt, der Stick dann eher nicht.
Hab die Box nach oben befördert und mit einem ganz kurzen Kabel den Umts-Stick angeschlossen,, das klappt super, aber dann hab ich in den unteren Etagen keine vernünftigte Wlan-Verbindung.
Komisch ist das ein an das akt. Kabel angeschlossenes Notbook :emoticon-0175-drunk kein Problem damit hat.
Hab auch schon einen akt. Hub ausprobiert, ohne Erfolg.
:JC_hmmm:
Tipps ?

DANKE

Edit:
Möchte auch die Zeile: replacing old default route to lan (192.168.xxx.xx) - da ich auch aus dem Netz geworfen werde.
@Blandina - Du hattest das Problem doch auch
Wo kann ich meine IP eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Ich habe die ip so gelassen.Es kann sein das dein Router in der Reboot schleife ist.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Es wird zwar angezeigt das du im netz bist, aber freetz schaltet internet aus und wieder an.Ich hatte auch ein paar tage das problem, aber es löst sich von selber.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Sorry erstmal an Zeko1.Ich habe folgenden fehler gemacht.bei der /dev/tty habe ich usb klein geschrieben.Wenn dadurch wurde mir upstream und Downstream nicht angezeigt.Habe jetzt /dev/ttyUSB2 stehen und siehe da alles funzt.Dankie dir für alles.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen die dtmfbox für Sipgate einzurichten.
<style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style><style>FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}</style>
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand halfen. Ich habe mir das Freetz Image auf meine 7170 gemacht damit ich ein UMTS Stick benutzen kann.
Nur leider bekomme ich es nicht hin das der UMTS Stick erkannt wird. Hier mal ein Log auszug.



Jan 1 20:15:29 fritz user.info kernel: usb 1-1: USB disconnect, address 2
Jan 1 20:15:50 fritz user.info kernel: usb 1-1: new full speed USB device using ahci and address 4
Jan 1 20:15:51 fritz user.notice kernel: SCSI subsystem initialized
Jan 1 20:15:51 fritz user.info kernel: Initializing USB Mass Storage driver...
Jan 1 20:15:51 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (0af0:6971) detected...
Jan 1 20:15:51 fritz user.info kernel: scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Jan 1 20:15:51 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 4
Jan 1 20:15:51 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Jan 1 20:15:51 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usb-storage
Jan 1 20:15:51 fritz user.info kernel: USB Mass Storage support registered.
Jan 1 20:15:56 fritz user.notice kernel: Vendor: ZCOPTION Model: HSDPA Modem Rev: 3.00
Jan 1 20:15:56 fritz user.notice kernel: Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 02
Jan 1 20:15:56 fritz user.debug kernel: usb-storage: device scan complete
Jan 1 20:16:00 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success

Dann hatte ich Versucht die PPP Verbindung zu starten da ich die APN schon eingegeben hatte.
Jan 1 20:16:35 fritz daemon.notice pppd[3387]: pppd 2.4.5 started by root, uid 0
Jan 1 20:16:35 fritz daemon.err pppd[3387]: Failed to open /dev/ttyUSB1: No such device
Jan 1 20:16:35 fritz daemon.info pppd[3387]: Exit.
</pre>
Was mach ich falsch? Über hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

seit wann kann eine FB7170 UMTS Sticks bedienen ??

das konnte mal eine einzige ganz bestimmte laborsoftware von AVM ..... und beim zebra gibt es auch ein freetz dazu ........

aber damit hab ich es auch nicht hinbekommen ....... ist wohl auch sehr umts-stick abhängig. aber besser du vergisst es auf der FB7170.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Sorry ich habe ja ein Freetz Image drauf. Nun brauch ich hilfe wie ich den UMTS Stick anbinden kann. Ich finde in keinem Forum eine Info wie man den Virtualen CD Romlaufwerk deaktiviert und dann die Treiber infos einbinden muss.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Bisschen lesen schadet nicht :)

Post 26 - da steht genau wie es geht...

Was die Fritze angeht..

Ich habe durch diesen und den Thread im ZebraForum meine 7170 mit zwei verschiedenen UMTS Sticks ( Huawei und ZTE ) zum Laufen gebracht.

Es werden zwar keine Up und downraten angezeigt, aber das stört mich nicht, da ich das fast ausschliesslich für CS auf dem Campingplatz nutze.

UMTS Stick in den Router und schon wird es hell :emoticon-0157-sun:

Schönes WE allen

Gruß

xxmame
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

JA danke ich habe mir auch alle Seiten angeschaut habe aber ein Option UMTS Stick. Und finde hierfür nicht den Befehl wie ich die Virtuale CD ausschalten kann. Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

So jetzt habe ich mir mal ein ZTE UMTS Stick besorgt und auch die virtuale CD ausgemacht. Dennoch bekomme ich den Fehler "No such device"
Die Treiber Info habe ich auch ausgelesen vor und dach dem Deaktivieren. Die Infos für den Treiber sind gleich geblieben.

Das sind meine Treiber infos: USB\VID_19D2&PID_0117&REV_0000&MI_02
Und so sieht mein eintrag in der "Einstellung-->Freetz: modules" aus.

usbserial vendor=0x19D2 product=0x0117

Jan 1 01:15:35 fritz user.info kernel: usbcore: deregistering driver usb-storage
Jan 1 01:15:54 fritz user.info kernel: usb 1-1: new full speed USB device using ahci and address 3
Jan 1 01:15:57 fritz user.notice kernel: SCSI subsystem initialized
Jan 1 01:15:57 fritz user.info kernel: Initializing USB Mass Storage driver...
Jan 1 01:15:58 fritz user.info kernel: USB Mass Storage device (19d2:0117) detected...
Jan 1 01:15:58 fritz user.info kernel: scsi0 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
Jan 1 01:15:58 fritz user.debug kernel: usb-storage: device found at 3
Jan 1 01:15:58 fritz user.debug kernel: usb-storage: waiting for device to settle before scanning
Jan 1 01:15:58 fritz user.info kernel: usbcore: registered new driver usb-storage
Jan 1 01:15:58 fritz user.info kernel: USB Mass Storage support registered.
Jan 1 01:16:03 fritz user.notice kernel: Vendor: ZTE Model: MMC Storage Rev: 2.31
Jan 1 01:16:03 fritz user.notice kernel: Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 02
Jan 1 01:16:03 fritz user.notice kernel: Attached scsi removable disk sda at scsi0, channel 0, id 0, lun 0
Jan 1 01:16:03 fritz user.debug kernel: usb-storage: device scan complete
Jan 1 01:16:35 fritz user.warn kernel: /proc/tffs: info request: success
Jan 1 01:16:59 fritz daemon.notice pppd[480]: pppd 2.4.5 started by root, uid 0
Jan 1 01:16:59 fritz daemon.err pppd[480]: Failed to open /dev/ttyUSB0: No such device
Jan 1 01:16:59 fritz daemon.info pppd[480]: Exit.
</pre>Kann mir noch jemand helfen. Kein Plan was ich hier noch falsch mache.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Moin aus HH,

dein Stick wird als ZTE erkannt- soweit so gut

An ttyUSB0 wird nichts erkannt...

Ich zitiere mal aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-

PEERS: options
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-



Hier kann der Port (Vorgabe: /dev/ttyUSB0) geändert und falls benötigt der Benutzername und das Passwort angegeben werden.

Bei mir hat /dev/ttyUSB3 den Erfolg gebracht- einfach mal alle USB von 0-6 durchprobieren und dann jeweils neustarten

Gruß

xxmame
 
Zurück
Oben